Auf was habt ihr so gar keine Lust?

... Nun kommt ihr: Auf was dürfen Mütter (auch mal) keinen Bock haben?

https://www.facebook.com/ganznormalemama/photos/a.387781671399147/1680863768757591/

1

Auf Kaufladen spielen. Aktuelles Lieblingsspiel meiner Kinder. Wenn ich zehn Mal hintereinander eingekauft habe, habe ich wirklich keine Lust mehr. Und dann erhalte ich zusätzlich immer noch Anweisungen, was und wie viel ich kaufen soll.

Zum Glück habe ich zwei Kinder, so dass ich mich auch mal zurückziehen darf, während sie zu zweit spielen.

2

Ich habe keine Lust auf
- kneten
- Puppen und Kuscheltiere sprechen
- mehrmals hintereinander das selbe Buch vorzulesen
- Sandkuchen backen
- (mit dem Kind zusammen) zu kochen
- Fingerfarbe malen
- beim "großen Geschäft" daneben zu sitzen

Und mindestens 3 Sachen davon muss ich täglich machen. 😅

20

#winke

3

Autostau zu spielen und dann auch noch gesagt zu bekommen dass ich es eh „falsch“ mache🙄

16

🤣

4

85x dasselbe Fingerspiel hintereinander aufzusagen. Aber selbst schuld, wenn man ein Mal damit anfängt 🤣

5

Ich hab keinen Bock auf .....Elternabende. Nicht wegen den Infos aus der Kita/Schule, die sind interessant, aber diese Eltern, mit ihren selektiven Essstörungen, die immer ankommen und für alle Kinder festlegen wollen, dass sie gar keinen Zucker dürfen, dass alles immer 100 % Bio Vegan Glutenfrei, weizenfrei, Hau-mich-aufn-Bauch sein soll.....gab ernsthaft eine die uns alle belehrt hat, dass man doch den Speiseplan ohne Paprika machen muss, weil ihr Kind das nicht mag.... Bei sowas ist der Gipfel der Fremdscham bei mir immer schnell erreicht und ich bewundere Erzieher/Lehrer wie die da so ruhig bleiben können.

Genauso wie, wenn so Fragen kommen mit so ner krassen Erwartungshaltung. Wann bringen Sie Emil-Pascal endlich richtig die Schleife bei?! Er kann sie nicht gut. ....Ähm.....ihr Eltern
auch.....selber ........üben..... vielleicht????

Oder wenn so irgendwelche privateren, intimeren Dinge wie die Inkontinenzstörung, der Ausschlag und die fehlenden Schlüpper von Damien Jason ausführlich vor der ganzen Gruppe/Klasse geklärt werden müssen, obwohl es für sowas auch seperate Entwicklungsgespräche, Einzelgespräche oder Elternsprechtage gibt.

Oder diese "politischen" Eltern, die Monologe über Dinge halten, die niemand im Raum verändern kann. Letzter Elternabend am G8 Gym. Ja also, man müsse den Kindern mehr Kindheit zugestehen und ihnen die Wahl lassen, was sie wann lernen wollen. Mmmm.....nur dann hätte man auch das G9 Gym oder die Gesamtschule oder die Montessori Schule nehmen können.....hätte man. Und ja ob es denn sinnvoll ist, dass in unserer Gesellschaft Leistungsdruck herrscht... Mmmm....

Jedesmal aufs neue drei Kreuze und ne Belohnung im Anschluss für mich, wenn ich das überstanden habe.

6

Ich feier deinen Beitrag aufs Höchste! Made my day #rofl

9

Du sprichst mir aus der Seele!

weitere Kommentare laden
7

Mütter surfen auch mal keinen Bock haben....an die frische Luft zu müssen....auch wenn die Sonne scheint....
Ich mag eben auch mal kein Ball spielen, oder eine Stunde zuschauen wie kind inliner fährt, oder ewig neben dem Sandkasten sitzen.....

Nein, auch ich mag manchmal einfach drin bleiben.....

8

I hasse diese Rollenspiele in Dauerschleife!!! "Nein mein Schatz ich möchte jetzt nicht schon wieder ein Einhorn sein das Melody heisst und glitzert - okey Mama, dann heisst du diesmal halt Saphira" (antwortet meine 3,5 jährige Tochter und rollt genervt mit den Augen). Übrigens wird das auch draußen beim Spazieren, auf dem Spielplatz, beim Einkaufen,... gespielt.

17

😂😂😂👍

10

Den Teddy sprechen lassen

„Sinnlos“ mit den kleinen Autos durchs Zimmer fahren

Das Monster kommt! (Wir sind im Zimmer, er ruft :“Das Monster kommt!“ Wir verstecken uns schnell im Zelt. Gehen wieder raus. Nach 1 Minute kommt das Monster wieder und das gleiche Spiel 10x hintereinander) 🙄

11

Achso.. wenn’s nicht nur um Spiele geht:
Einschlafbegleitung am Abend

💩-Schlüppies

Spielzeug von V-Tech, was nur Blödsinn labert

12

Gaul spielen, d.h. Zwerg möchte auf den Arm nur um dann auf zig tausend Dinge zu zeigen "Daaaaaa!!!!" zu sagen und mich damit aufzufordern, ihn dahin zu tragen. Selbstverständlich kann er schon laufen, aber sich von Mama von A nach B tragen zu lassen, ist ja viel cooler - mein Rücken ist für immer traumatisiert von dieser Phase🤪