Schuppenshampoo

Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Ich bin in der 8. SSW. Schon seit einigen Jahren leide ich unter Schuppen. Ich wasche mir normalerweise mit dem KET Shampoo die Haare und dadurch habe ich das auch gut im Griff. Die Schuppen verschwinden nach einiger Zeit und dann kann ich das Shampoo auch absetzen.
Jetzt habe ich gelesen, dass man in der Schwangerschaft auf Grund der Inhaltsstoffe auf dieses Shampoo verzichten soll.
Gibt es eine Alternative oder irgendwas pflanzliches/homöopatisches, was ich gegen die Schuppen tun kann?

Viele Grüße

Tinchen

1

Liebe Tinchen,

ich kenne das Shampoo nicht. Ich komme selbst sehr gut mit Head and Shoulders zurecht. Heute habe ich auch gelesen, dass Spülungen mit Apfelessig gut sein sollen, aber ob das stimmt? Im Internet findest du viele alternative Shampoorezepte: von Seife über Roggenmehl und Natron ist vieles dabei. Ich selbst habe mich noch nicht rangemacht. Möchte das aber gerne mal testen.

VG Claudia

2

Vielen Dank für die Antwort. Head an Shoulders bringt bei mir nix. Aber mit den alternativen Sachen werde ich jetzt mal etwas ausprobieren.