Sorge vor erneuter Fehlgeburt - hcg Anstieg nicht mehr gut?

Guten Tag Dr. Peet,

im Grunde ist mir sehr wohl bewusst, dass nur die Zeit zeigt wie es weitergeht, dennoch würde ich gerne Ihre Einschätzung hören.

Befürchte leider es steht um diese Schwangerschaft nicht sehr optimal.

Ich bin gerade zum 6. Mal schwanger nach unserem aktuell 12. Embryonentransfer. Es gehen bereits drei missed abort voraus, eine Lebendgeburt und eine biochemische Schwangerschaft.

Meine HCG Werte sind:
SSW 4+0: 270 (ES+14)
SSW 5+3: 12.244
SSW 5+5: 14.920

bei 5+2 war ich beim Gynäkologen, der nun im Urlaub ist. Man sah eine Fruchthöhle, Dottersack und embryonale Anlagen. Gestern bei 5+5 war ich im Krankenhaus. Ich hatte eine starke frische Blutung vermengt mit einigen Koageln. Eine Ursache wie ein Hämatom konnte nicht indentifiziert werden. Der Embryo wurde nicht vermessen aber sehr klein gesehen.

Was mich sehr beunruhigt ist, dass der Anstieg so erheblich viel langsamer wurde. Das kenne ich tatsächlich aus keiner vorangegangenen Schwangerschaft

die Ärztin im Klinikum meinte der Ultraschallbefund ist absolut zeitgerecht und ging nicht auf die HCG Werte ein

1

heute hatten wir eine Kontrolle in der Kknderwunschklinik mit positiver Herzaktion. Die Ärztin war sehr zufrieden und betonte es sieht alles absolut gut aus

HCG SSW 6+0: 27.540

(45-46Std in etwa zur letzten Blutabnahme im Krankenhaus)

was wäre eine mögliche Erklärung für das kurze Stocken des HCG Antiegs?

Der Progesteronwert ist in den letzten 14 Tagen von 49 auf 20 gesunken trotz 2x Prolutex und 3x2 Utrogest vaginal am Tag. Muss ich mir darüber Gedanken machen?