Früher ins KH

Hallo, ich wollte eigentlich nicht schreiben aber irgendwie will ich doch Erfahrungsberichte hören..

Ich bin heute ET+1 und gestern habe ich eine Überweisung ins KH bekommen. Das Baby ist „sehr schwer“ über 4 Kilo und der Kopf liegt wohl nicht optimal sondern eher im linken Becken. Meine FA möchte nicht all zu lange warten da er ja weiter wächst und will das ich unter Beobachtung bin. Wehen soll ich auch nicht anregen. Kein spazieren gehen usw.

Jetzt habe ich ein riesiges Gedankenkarusell. Ich habe vorhin in der Klinik angerufen und danach ein total schlechtes Gefühl verspürt. Die Dame meinte: „Sie kommen und werden hier auf die Geburt warten, wir untersuchen und schauen was wir machen. Sobald sie gebären wird ihr Mann gerufen.„

Ich habe plötzlich das Gefühl bekommen ich werde da einfach liegen und warten. Was wenn die mich einleiten wollen? Ich hatte ja nicht mal die Möglichkeit alleine etwas anzuregen? Was wenn es ein Kaiserschnitt wird obwohl ich es eventuell natürlich schaffen würde? Mein Partner darf nicht da sein, was wenn die Wehen so stark sind das ich ihn sofort brauche.. ich kann nicht alleine sein. Zu mal wir im Ausland wohnen und das alles eh für mich anders ist als es in DE wäre ..

Mache ich mir zu viele Gedanken? Hatte jemand so eine Situation? Ich würde am liebsten zu Hause sein ..

1

Aber dich kann doch niemand zu irgendwas zwingen? Du kannst dir sonst die Opionen anhören und dann wieder gehen :)

2

Wo lebt ihr denn? Vielleicht gibt es hier ja jemand, der Erfahrungswerte aus dem Land hat.

3

Huhu, wie geht es dir jetzt, bist du schon im KKH?

Ein schweres Kind muss per se kein Problem sein, würde mir da keine Einleitung oder Kaiserschnitt aufschwatzen lassen.
Wenn der Kopf ungünstig eingestellt ist, dann kann man da noch einiges machen, wichtig ist Bewegung, das Becken kreisen, in den Vierfüßler mit aufgestützen Unterarmen (sodass der Po höher ist), dadurch rutscht das Baby wieder etwas hoch und kann sich neu einstellen. Google am besten nochmal.
ich würde mir vermutlich mal anhören was die sagen aber falls sie einleiten wollen wohl ablehnen, und erstmal genannte Übungen versuchen

4

Danke, ja grade Sitze ich auf dem Bett im KH und warte einfach nur.. genau das ist mein Zweifel, auf was soll ich mich einlassen auf was nicht. Will auch nicht auf etwas bestehen obwohl es vielleicht nicht die richtige Entscheidung ist.. großes durcheinander. Und genau die besagten Übungen soll ich nicht machen aus dem Grund weil er „groß“ ist.

5

was soll das bedeuten weil er groß ist, inwiefern wäre das da negativ? Erschließt sich mir nicht. würde ich mir nochmal genauer erklären lassen was da die Begründung ist.
Übrigens war mein zweites Kind 5,3kg schwer, 38cm Kopfumfang und kam ganz entspannt Zuhause zur welt. Kann dir da also nur Mut machen. habe mich gerade zu beginn der wehen viel bewegt, becken gekreist usw.

Nimm dir auf jedenfall bedenkzeit je nachdem was sie sagen und überstürze nichts, solange das Baby gut versorgt ist besteht ja kein grund zur Eile