Dringend Alternatives Wochenbett aushalten der Wohnung gesucht

Ich brauche unbedingt für das acht wöchige Wochenbett eine Wohnung. In meiner aktuellen Wohnung ist das auf Grund der nicht zumutbare Wohnsituation nicht möglich. Da ich hier anhaltend Schikaniert werde und hier Ruhestörung zu jeder Tageszeit geduldet wird und einfach nicht zur Ruhe komme. Lg

3

Klingt eher, als bräuchtest Du grundsätzlich eine neue Wohnung. Nicht nur für 8 Wochen.

Oder sind die Schikanen und Ruhestörungen bei Euch auf 8 Wochen befristet?

1

Das tut mir wirklich leid für dich.

Erste Möglichkeit wäre, dass du dir eine ferienwohnung anmietest.

Zweite Möglichkeit wäre, die Probleme zuhause in Angriff zu nehmen, denn auch nach dem Wochenbett wirst du Ruhe und Pause brauchen.

Wieviel Zeit hast du noch?

2

Hm... natürlich ist das Wochenbett eine besonders vulnerable Situation und man möchte sich so gut wie möglich von der Geburt ausruhen und mit dem neuen Familienmitglied zusammenwachsen. Aber das ist ein Prozess, der ja nicht schlagartig nach 8 Wochen abgeschlossen ist und ihr wieder zur alten Tagesordnung übergehen könnt.

Wenn die Zustände fürs Wochenbett also untragbar sind - sind sie es danach auch noch!

An deiner Stelle würde ich also eher nach einer langfristigen Lösung suchen...

4

Ich musste mein Wochenbett in einer Ferienwohnung verbringen weil wir einen Wasserschaden hatten. Und so schön die Wohnung auch war, zu Hause hätte ich schöner gefunden. Zumal meine Tochter den Umzug noch immer nicht ganz verdaut hat nach 5 Tagen und abends sehr schlecht schläft und weint weil sie das alles noch verarbeiten muss. Versuche irgendwie wenn es geht zu Hause zu bleiben und dir eher langfristig was neues zu suchen. Denn nach den 8 Wochen wird es nicht unbedingt besser und entspannter mit Kind.