Louwen-Diät vor der Geburt

Ich würde gerne wissen, wer von euch die Louwendiät vor der Geburt gemacht hat (kein Weizen, kein Zucker) und ob diese Ernährung wirklich dabei hilft, nicht über ET zu gehen.

Ich habe die Louwendiät gemacht und das Baby kam

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo, ich hab’s in meiner ersten Schwangerschaft nicht gemacht und bei 40+4 Entbunden. Lange schmerzhafte Geburt.

Also hab ich bei der zweiten alles gegeben das es anders wird. Hat auch geklappt aber woran es lag🤷🏻‍♀️. Ich hatte die Louwen Diät die gesamte Schwangerschaft durchgezogen, Datteln und Akupunktur.
Zweite Geburt war ganz schnell, schmerzen die letzten 20 min und er kam am ET.
Aber ob es jetzt an der Diät oder an dem Rest lag, ist schwer zu sagen. Vorteil war das ich nicht zugenommen hab.

2

Ich hatte eine Art Louwen-Light-Diät gemacht. Keine Süßigkeiten und wenn möglich Vollkorn anstatt Weißmehlprodukte.

Das Kind ist an ET+2 gekommen. Schmerzen hatte ich durchaus. Glaube aber auch nicht, dass es ohne geht. Zwischen aller erster, leichter Wehe und Geburt waren 15 Stunden.

3

Ich glaube nicht so wirklich dran.

Ich habe in beiden Schwangerschaften viel Zucker gegessen (außerhalb der Schwangerschaften esse ich eher herzhaft).und beide kamen vor ET (38+3/4) und ich hatte vergleichsweise leichte und schnelle Geburten (1x 10h, 1x5h).

Aber schaden wird es sicherlich nicht 😉.

4

Ich habe keine Louwen-Diät gemacht und beide Kinder kamen vor ET ☺️ ich denke, dass der Einfluss auf den ET Unsinn ist aber ohne Weizen und Zucker lebt man sicher gesünder ☺️

6

Hey,

Unsinn ist sich auf einen bestimmten Tag zu versteifen, Geburt findet in einem Zeitraum statt - und der erstreckt sich normalerweise über ~5 Wochen. Natürlich setzen dann Wehen ein, behandelt man den Körper nicht natürlich, sprich zu viel Zucker/ungesunde Ernährung, dann kann der Körper auch nicht tun, was er soll🤷🏻‍♀️. Die hormonellen Zusammenhänge zur Geburt hat man z.B. bei übergewichtigen Schwangeren schon belegt.

Alles Gute🍀

5

Ich habe die Louwen Diät gemacht.
Aufgrund schlechter Versorgung des Babys wurde zum ET eingeleitet, daher habe ich nicht abgestimmt.
Allerdings war die Geburt sehr schnell und die Schmerzen waren zwar schon stark aber dennoch gut aushaltbar.
Ich würde es wieder machen 👍 😃.

7

Ich selbst habe es nicht gemacht.

Meine Nichte kam mit Löwen Diät an ET.

Geburt dauerte aber 2 Tage, mit Geburtsstillstand und sekundärer Sectio.

Bringt meiner Meinung nach nichts.

8

Es ist ja auch so, dass der ET nicht immer “richtig” sein muss.
Ich habe die Diät gemacht.
Mein Kind kam ET+7 nach Frauenarztberechnung und elect+2 nach meiner Berechnung.
War mein erstes Kind und von der ersten Wehe bis er da war waren es knappe fünf Stunden.
Schmerzen hatte ich, aber Hallo!
War aber auch gut so, denn sonst wäre er eine ungeplante Hausgeburt geworden, denn die Hebammen am Telefon sagten ich könnte noch zu Hause bleiben.
Ich bestand darauf loszufahren und wir hatten nur eine Stunde im Krankenhaus.

Auf dem Weg dahin hab ich übrigens ein Ben&Jerrys Cookie dough gegessen, zwischen den Wehen. Das hatte ich mir extra für die Geburt geholt :)

Bearbeitet von Lina19992