3. Geburten wieder länger?

Hallo ihr Lieben,
ich bin gerade mit dem 3. Kind schwanger und hatte eine Geburt über 40h und die zweite über 10h, aber dafür hab ich die Schmerzen als viel heftiger empfunden. Nun hab ich gehört, die dritten werden wieder länger. Wie waren eure Erfahrungen? Ich hoffe eigentlich auf was zügiges 😅
LG

1

Ja hat bei mir gestimmt.
1.Geburt 28std
2.Geburt 4std
3.Geburt 11Std

Ich fand die 2.Geburt am besten:-).

2

Gab es einen speziellen Grund, warum die dritte länger gedauert hat?

4

Hm, die Geburten waren alle sehr unterschiedlich. Die 2.Geburt begann mit einem Blasensprung und gleichzeitig Wehen, das Baby lag in BEL und die letzte Geburt war erst 23Monate her. Darum ging es evtl so schnell. Presswehen waren nur so 10min.

Bei der 3.Geburt platzte die Fruchtblase ohne Wehen, die setzten erst 4Std später langsam ein und danach dauerte es noch ca. 7Std. Die Wehen haben sich langsam gesteigert und ich hab versucht dabei noch was zu schlafen. Presswehen waren aber auch wieder nur so 15min, Kind lag diesmal in SL.
Aber bei der dritten Geburt war meine letzte Geburt auch wieder 6,5Jahre her, also vielleicht macht das auch einen Unterschied:-).
Und Kind 3 war 200g schwerer als die ersten beiden.

3

Ui du arme, so lange 😳
Meine Geburten wurden von Mal zu Mal kürzer!
Ich habe drei Kinder, die dritte Geburt war am kürzesten. Ich gehöre aber zu der Sorte "schnell und knackig" und habe 5 Stunden, 2 Stunden und 1 Stunde ab Wehenbeginn bis zur Geburt gehabt 😮‍💨

5

Hey,

ich kann das nicht bestätigen, genauso wenig wie "die zweite geht schneller".


1. Geburt: 9 Stunden
2. Geburt: 14 Stunden
3. Geburt: 3,5 Stunden (2. Einleitungstag)
4. Geburt: 7 Stunden
5. Geburt: Blitzgeburt


Viele Grüße und alles alles Gute,
erdbeerchen

6

Bei mir war es auch bei jeder Geburt schneller. Wüsste nicht wieso die dritten länger brauchen sollten.. das ist halt eins der Ammenmärchen die es so gibt

7

Ja hat gestimmt, aber die 2. war auch wirklich schnell und noch schneller hätte ich nicht ertragen, denn gegen viele Vermutungen, sind schnelle Geburten nicht zwingend schöner, nur weil sie kürzer sind
Kind 1 von starken wehen bis Geburt 12h mit Wehenmittel
Kind 2 von Blasensprung und starken wehen bis Geburt 1h20
Kind 3 musste ich bei wehenabstand 5min ins KH wegen schneller 2. Geburt. Ging dann von KH Eintritt bis Geburt 7h, starke wehen ca 2-3h
Kind 4 Blasensprung bis Geburt 5.5h, starke Wehen ca 2h

8

Hey,

bei mir war weder die 2. Geburt kürzer noch die 3. Geburt länger. :-)


1. Kind: 9 Stunden
2. Kind: 14 Stunden
3. Kind: 3,5 Stunden (am 2. Einleitungstag)
4. Kind: 7,5 Stunden
5. Kind: Blitzgeburt (war mir aber doch etwas zu schnell)


Wie man sieht war Kind 3 sozusagen das zweitschnellste Kind. Die Einleitung mal abgesehen (blieb aber ohne Wehen, die erste Wehe war auch der Beginn der 3,5 Stunden).

Ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüße,
erdbeerchen