senkt sich der bauch immer gegen ende?

hallo, habe sonntag et , mein mumu ist 4 cm offen, kopf in becken eingestellt ,,,,,
aber...viele sagen mein bauch wäre noch so hoch!
rutscht der imm er tiefer oder ist das verschieden?
gruß

1

Ich denke, dass ist immer unterschiedlich. Bei unserer Großen hing der Bauch schon in der 30. SSW schon sehr tief, hatte aber auch frühzeitige Wehen usw.
Beim Kleinen war der Bauch bis zum Ende weit oben. Am Tag vor der Geburt war auch die Untersuchung nicht vielversprechend, was die Geburt anging. MuMu vollständig geschlossen und Kopf nicht mal fühlbar. Nachts wachte ich dann mit Wehen auf und nach 2,5 Stunden war der kleine Mann dann schon da und da war also nichts sehen, dass sich der Bauch irgendwie gesenkt hätte.

Liebe Grüße

5

Du machst mir echt Hoffnung. Bei meiner Tochter hat sich der Bauch nämlich auch gesenkt und jetzt habe ich noch 5 Wochen bis unser Sohn kommen soll und er liegt noch recht weit oben.

Ich möchte eigentlich das er etwas früher kommt damit es nicht noch näher an Weihnachten ran kommt. Ich hoffe das es dann bei mir auch so klappt obwohl er noch soweit oben liegt.

Man hört ja immer der Bauch muss sich senken und das Baby muss ins Becken rutschen. War ja bei der 1. SS auch so aber bei der jetzt sieht es nicht danach aus.

Lg Anja + Vivien Sophie (3) + #baby 34. SSW

6

Da mach Dir mal nicht so viele Gedanken. Beim 2. Kind geht es ja meistens allgemein schneller und somit auch mit der Geburt, auch wenn der Befund noch nicht so super war. Bei mir war allerdings der ET noch falsch berechnet. Sagte "damals" meinen FA, dass ich zu der Zeit, gar nicht schwanger werden konnte, weil wir mit Kondmen verhütet hatten. Da waren dann nämlich meine Schwiegereltern da und wir haben den 1. Geburtstag unserer Tochter gefeiert und ich weiß ganz genau, dass kein Kondom kaputt gegangen ist.
Letztendlich hat sich also mein ES vorverschoben und ich wurde direkt nach meiner Mens schwanger.
Gott, war ich froh, dass ich nicht wusste, dass ich eigentlich schon ca. 10 Tage überfällig war.
Meine Hebi gab mir einen super Tipp. Vielleicht ist der auch was für Dich, wenn Du z.B. einen Tag über ET bist.
Ich sollte meinen Oberbauch für ca. 10 Minuten ein paar Mal täglich mit leichtem Druck kreisend massieren.
Meiner Meinung nach hat das super geklappt, da ja vorher null Anzeichen da waren, dass die Geburt demnächst los gehen sollte. Und dann war alles in 2,5 Stunden vorbei.

Alles Liebe für die Geburt

2

Das Kind kann sich auch senken, OHNE dass der ganze Bauch äußerlich sichtbar herunterrutscht!

Wenn er bei Dir jetzt noch nicht gesunken ist, dann tut er das auch nicht mehr.

LG und alles Gute für die (hoffentlich baldige) Geburt!

Steffi

3

Hallo,

ich glaube es gibt Frauen die haben gar keine Senkwehen #kratz,jedenfalls keine Ersichtlichen, wie auch immer mach dich nicht verrückt.
Meine bekam ich schon in der 21.Ssw#schock

Gruss Claudi + #baby Jean Enrico * 15.o4.2oo6 (et.23.o5.2oo6)

4

Nein, das muss nicht sein. Bei mir hat man es kaum gesehen. Bei der letzten Untersuchung vor der Geburt war der Fundusstand immer noch an höchster Stelle.