Geburtsplanungsgespräch

Hey ihr Lieben,
Ich habe nachher Geburtsplanungsgespräch.
Was wurde da bei euch gemacht?
Waren eure Männer mit?
Wie lange dauert es??

Liebe grüße 30+2

1

Hallo,

ich habe auch gleich Geburtsplanungsgespräch bin shcon ganz nervös,rechne damit das es direkt morgen früh gemacht wird(schlechter Zeitpunkt da hat mein Patenkind Geb :-( )
Ich bin auch gespannt wie es verläuft.
Mein Mann geht mit.

Konnte dir aber nun leider nicht weiter helfen!
Trotzdem viel Glück

Liebe grüße Leti

3

Dir auch viel Glück... Mein Mann hat morgen auch Geburtstag ;-)

2

Ich musste einen Anamnesebogen ausfüllen und noch ganz viel anderen Papierkram erldeigen .
Musste schon meine Zustimmung geben wenn der kleine geboren wird, wegen Vitamin K-Tropfen und irgendwas wegen Fersenblut usw. usw. .#augen

Sowas hab ich bei meinen anderen Geburten nicht ausfüllen müssen, da gehörte das mit dazu und war selbstverständlich dass an meinem Kind Tests durchgeführt werden um abzuklären ob alles i.O. ist .

LG pünktchen 38.SSw die seit um 4 Uhr mit Wehen da sitzt und schon das Haus geputzt hat vor Aufregung....

4

Guten Morgen,

ich hatte zwei Geburtsplanungsgespräche. Eins in der 32. ten Woche, da wurde CTG geschrieben, alle Daten aufgenommen und nocheinmal Ultraschall von der Kleinen gemacht.

Dann habe ich mich doch noch für ein anderes Krankenhaus entschieden und auch da wurden wieder alle Daten aufgeschrieben. Kein CTG, dafür wurde dann genau meine erste Kaiserschnittnarbe unter die Lupe genommen und die Kleine nochmals vermessen.
( war da in der 36 ten Woche )

Ich war immer alleine hingegangen, da mein mann einen neuen Job hat und nicht so oft fehlen sollte.

LG ramona ET-7

5

Guten Morgen,

wie lang es genau dauert, ist unterschiedlich. Kommt drauf an, was alles gemacht wird (ist von KH zu KH unterschiedlich). Bei uns kann es sein, dass man mal etwas warten muss, wenn der Kreissaal sehr voll ist und der Arzt mit dort sein muss.

Bei mir wurde immer folgendes gemacht: US, der ganze Papierkram, Blut abgenommen, Blutdruck gemessen, auf die KS-Narbe geschaut, alles besprochen, ich konnte Fragen stellen und bei meiner 2. Entbindungen haben wir auch den Termin für den KS ausgemacht.

LG, Nicki mit Stefan (*01.06.07), Zoey (*12.02.09) und Bauchmaus (32. SSW)

6

Guten Morgen #blume,

ich war auch so gespannt auf meinen Geburtsplanungsgespräch, aber war alles ehr wie ein Behördengang... Anmelden und erstmal ne Std. warten, trotz Termin. Mein Partner war mit, aber würde ihn nicht nochmal mit nehmen... ;-)

Bei unserem KH wurde dann ein Anamnesebogen ausgefüllt, letztendlich hätten die auch alles aus dem Mutterpass entnehmen können, aber so haben die das schnell eingetragen ohne langes suchen und wenn es los geht, wissen die wo man nachgucken kann, falls der Mutterpass nicht am Mann sein sollte etc...

Dann wurden wir von einer Arzthelferin aufgerufen die uns über Schmerzmittel, PDA, Nabelschnurblut Spende und Kaiserschnitt aufgeklärt hatte und hat ein paar Fragen gestellt, wie man sich so die Geburt vorstellt und was für Wünsche man hat. Dann hat sie uns noch den Informationsabend empfohlen und das Gespräch war beendet.

Jetzt sollen wir erst wieder kommen, wenn die FÄ der Meinung ist, es könnte los gehen oder wenn man Schmerzen etc. hat;-).

7

Bei mir war das Gespräch eher unspektakulär. Mutterpass wurde angeschaut, die Möglickeiten einer PDA erörtert und das war's!
Kein CTG und kein US!

Werde diesmal aber wieder zum Gespräch hingehen ...

LG