UPDATE "Sorgenpost 😔" von gestern

Falls es jemanden interessiert, der gestern meinen Beitrag gelesen hat, hier ein kleines Update. 🤗

Ich komme gerade vom FA. Ich war ja bisschen unsicher, ob ich nicht einfach nur wegen nichts "Die Pferde scheu" mache und wollte eigentlich auch nur für meine eigene Beruhigung kurz die Sprechstundenhilfe fragen. Hätte mir auch gereicht, wenn sie gesagt hätte:"Alles gut, völlig normal. Nehmen Sie Magnesium wir sehen uns nächste Woche zum regulären Termin." 😅 Das hätte mich schon beruhigt. 😅
Naja, sie fand das gar nicht so unbedenklich, hat mich nicht mal richtig ausreden lassen und gleich ins CTG Zimmer geschoben. CTG war glücklicher Weise völlig unauffällig, ich hatte aber seit heute morgen keinen harte Bauch mehr. Die Ärztin wollte mich auch unbedingt sehen. Mumu fest verschlossen, Gbmh 3,5 cm lang- alles komplett in bester Ordnung. 👍 Dad freut mich echt und entspannt mich.
Die Ärztin hat nochmal gesagt, das es gut war, dass ich vorbei gekommen bin. Wenn das wieder auftritt soll ich sofort in die RST. Sie hat mir nochmal Magnesium und Progesteron aufgeschrieben, damit alles schön ruhig bleibt. Und möchte mich dann nächste Woche zum regilären Termin nochmal sehen.

Ich bin echt froh, dass ich hingegangen bin, auch wenn jetzt "nichts" war in dem Sinne. Aber die Reaktion der Ärztin und Sprechstundenhilfe hat doch gezeigt, dass das auch nicht ganz ohne ist und immer besser abgeklärt werden sollte. 🌺

Danke nochmal für alle Antworten gestern. ❤

Alles Gute euch! 🍀

1

Freut mich zu hören :-D

2

Wie weit bist du denn?
Hat die FA nichts zum Gmh gesagt? Der sollte doch eigentlich bei über 4 cm liegen oder hattest du mal eine Konisation?
Gut, dass das CTG unauffällig war und alle Zeit für dich hatten :-)

3

Hallo,

Ich bin seit heute in der 30. SSW. 👍 gbmh hatte sie nichts gesagt, er ist auch zum letzten Mal gleich geblieben. Ich dachte, alles über 2,5cm ist in Ordnung. Meine ich irgendwo gelesen zu haben. 🤔
Ich weiß leider nicht, was eine Konisation ist, deswegen gehe ich davon aus, daß ich das noch nicht hatte. 😅👍

4

Wieso sollte der GMH bei über 4cm sein? Das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. 3,5 ist völlig normal und absolut im Rahmen. Ich selber bin ab morgen in der 30. Woche und meiner liegt bei 3cm 🤷🏻‍♀️
Solange der Mumu zu ist und die Übungswehen nicht den GMH belasten ist alles super 👍
Erst recht, wenn der FA dazu nichts weiter sagt 😊

weitere Kommentare laden
6

Das sind doch beruhigende Nachrichten! Gut bist du hingegangen ❤️

Ich wünsche dir das du den Endspurt noch richtig Sorgenlos geniessen kannst 🥰❤️🍀