18.SSW wie ist euer Bauchgefühl, liebe Mädels 🙃

Ich bin zur Zeit in der 18.SSW mit meinem ersten Kind und ich möchte meinen dass der Bauch auch schon etwas mehr geworden ist, noch spüre ich bewusst keine Kindsbewegungen, hab oft ein Völlegefühl und schon das Gefühl der Bauch spannt, es ist ein komisches Gefühl, kann das gar nicht richtig beschreiben , auch manchmal so ein innerliches brennen 🙈 alles komisch und aufregend 😊
Wie geht es euch in dieser SSW, wie ist euer Bauchgefühl ? Würde mich über Erfahrungen sehr freuen !
Ach ja ansonsten habe ich keine großen Schwangerschaftsbeschwerden außer Sodbrennen 🤭
Lg an euch !

1

Ich bin zwar schon in der 37 SSW - aber in der 18. hatte
Ich tatsächlich auch noch keine Kindsbewegungen.

Bei mir kam es dann in der 20. SSW. Es war aber eher ein „flattern“ also wie Flügel die ganz nah an deiner Haut vorbei fliegen.

4

Danke für deine Erfahrung, ja von diesem „flattern“ hab ich auch schon gehört! Ich bin schon so aufgeregt und gespannt wie ich es fühlen , empfinden werde … 😊😅👍

2

Hi

Spüre tatsächlich seit der 16 ssw mein Baby.
Und jetzt Anfang der 19 jeden Tag. Mehrmals.
Die Maus ist eine echte turnerin 😍
Von mir hat sie das nicht 🤣

5

Uuuuiii echt schon so früh? Ist es auch dein 1. Kind! Bestimmt ein unglaubliches Gefühl … fing es bei dir auch mit diesem „Flattern“ an? Wie war das Gefühl, als du dein Kind erstmalig gespürt hast ?

6

Ja und ja :)

Als würde man mich kitzeln oder so ein kribbeln.
Mittlerweile fühlt es such echt wie kleine Tritte an 😍
Es ist echt wunderschön
Hab aber zum Glück eine hinterwandplazenta

3

Hallo
ich komme morgen in die 19. SSW mit meinem ersten Kind und spüre seit zwei Wochen kindsbewegungen. Mein Krümel ist wohl ganz schön rabiat. Ich erschrecke mich manchmal richtig bei den Tritten. Schmetterlinge habe ich mir irgendwie anders vorgestellt. :-D Sogar mein Mann konnte gestern schon von außen etwas fühlen.
Ich bin auch sehr überrascht, wie schnell das jetzt ging. Mein Bauch wächst auch seit zwei Wochen, aber er springt noch nicht so richtig ins Auge, oder es sagt aus Höflichkeit keiner etwas... Ich spüre das Baby auf jeden Fall schon auf Bauchnabelhöhe, so weit ist die Gebärmutter anscheind wohl schon gewachsen.
Wann man etwas spürt und sieht, ist aber ja auch super individuell. Das kommt bestimmt ganz bald bei dir!

7

Hallo :*)
Also ich bin jetzt in der 20 ssw mit meinem ersten Kind und meine seit ca 1,5 Wochen den kleinen zu spüren ..anfangs war es wie Magenknurren oder so blubberblässchen die im Bauch platzen..auch nicht oft am Tag aber heute blubbert es ganz schön Oft wie ich finde :D ich meine es auch zu spüren wenn ich mein Handy auf meinen Bauch liegen habe :P

Zum Thema Babybauch ..mein Bauch ist meeega gewachsen - ob es daran liegt dass ich sehr schlank bin ? Keine Ahnung ..viel zugenommen habe ich bis jetzt noch nicht ..bis letzte Woche kam nichts drauf ,seit dieser Woche sind knapp 2 kg drauf ..

Wünsche allen eine schöne und ruhige Schwangerschaft :)

8

*wenn ich meine Hand auf den Bauch lege sollte es natürlich Heissen uns nicht Handy 🙄😃

9

Hallöchen,

Bin aktuell auch in der 18. SSW und bis auf meine Halsschmerzen geht es mir gut 😊 Ich spüre den Krümel seit letzter Woche. Erst war ich mir sehr unsicher und dachte, es ist mein Darm 😅 Nachdem es aber diese Woche viel stärker wird, muss es mein Bauchzwergi sein 🤩 Angefangen hat es mit einem Gefühl von Bläschen, die an meiner Innenseite platzen. Jetzt fühlt es sich schon deutlicher nach Streicheln bzw. Kitzeln an, wirklich ein unbeschreibliches Gefühl 🥰
Ich hoffe, dass wir bei unserem nächsten Termin auch endlich ein Outing bekommen, bisher war der Zwerg leider sehr schüchtern 😅

Liebe Grüße

10

Ach ja und mein Bauch ist seit dieser Woche deutlich gewachsen, sodass mich auch schon Leute darauf angesprochen haben 🤭

11

Ich bin in Woche 20 +2. Noch spüre ich nix. Habe aber aich eine Vorderwandplazenta. Muss mich noch etwas gedulden.