Ständiges stechen in der scheide/Unterleib?!!?

Hallo ihr lieben ,

Hab heute fast den ganzen Tag durchgehend stechen , als würde jemand einen Messer in die scheide einführen 😰 Han das schon seit ca 2-3 Wochen ab und an , aber heute ist es echt extrem ... vor allem beim bücken und laufen ... im ruhigen Zustand ist alles ok.
Dazu kam auch noch bei der normalen Kontrolle raus, dass ctg etwas auffällig war , weshalb ich sofort in KH musste ... dort wurde ich nochmal durchgecheckt .. alles ok.. ctg gut , baby geht's auch gut aber dieses stechen stört total. Die Ärztin konnte es auch nicht genau erklären, ob es davon kommt, dass die kleine auf einen nerv drückt oder oder ..
Habt ihr Erfahrungen?! Kann mich jemand beruhigen?

LG
20sun20

39+4 💖

1

Hallo🤗
kann dir nur kurz von mir berichten. Habe auch seit einigen Wochen immer mal wieder dieses unangenehme Stechen/Zwicken gespürt. Meine Hebamme meinte es können am Ende nochmals dir Mutterbänder sein da sich jetzt alles öffnet und weitet oder eben der Kopf der auf einen Nerv drückt. Bin heute bei 39+0 und spürte es tagsüber zum ersten mal echt häufing und schon so schmerzhaft dass ich kurz zusammengetzuckt bin.
Ich fühle also mit dir.
Aber wir habens bald geschafft😊
Alles Gute für die Geburt🍀

2

Danke für deine Antwort!
Es erleichtert wirklich einen, wenn es Menschen gibt ,die einen verstehen und mitfühlen :-D
Gebqu so wie du es beschreibst, mit zusammenzucken, war es bei mir auch. Seit gestern ist es aber leider durchgehend ... beim laufen , bücken ... im Sitzen und Liegen ist alles ok. Und genau das macht mich echt verrückt. Hoffe sehr, dass es tatsächlich an den mitterbändern liegt oder einfach weil das Köpfchen auf einen nerv drückt.

Wünsche dir auch alles liebe und viel Glück und Kraft für die Geburt! #klee

3

Ich habe dieses Gefühl auch oft. Bei mir liegt das Kind schon lange recht tief und drückt von Innen auf den Muttermund.

Wenn ich mich mal unbedacht auf einen Weiches Sessel fallen lasse, federt das direkt nach innen durch und ziept am Muttermund (also ich glaube, dass es der Muttermund ist...) und auch bei gewissen Bewegungen, Wie bücken merke ich das. Ich glaube bei mir ist es immer, wenn der Druck zwischen Kopf und Muttermund kurzzeitig verstärkt wird.