25. SSW Kindsbewegungen

Guten Morgen :)

gestern war ich beim Arzt, es ist alles in Bester Ordnung.
Das Baby liegt in BEL.

Mich würde mal interessieren wie viele Bewegungen ihr so mitbekommt so um diese Schwangerschaftswoche?
Spürt ihr es auch beim Stehen / Laufen?
Ist das täglich zur selben Uhrzeit?

Ich kann noch gar kein Muster feststellen, also es sind täglich andere Uhrzeiten. An manchen Tagen ist es sehr ruhig und an anderen Tagen spüre ich mehr. Nur irgendwie hab ich mir vorgestellt dass man die Kleinen viel mehr spürt. Das macht mir manchmal ein wenig Sorgen, wobei der Arzt ja gestern sagte es ist alles in Ordnung.
Wie sind eure Erfahrungen?

1

Hallo, ich bin ebenfalls in der 25. Ssw. Allerdings mit Kind Nummer 2. Beide male mit vwp. Ich spüre die kleine täglich. Aber normalerweise nur im sitzen oder liegen. Manchmal nur einmal am Tag, manchmal 4 bis 5 mal. Das ist ganz normal und es wird auch noch deutlich mehr und stärker werden. Bis zum Schluss gibt es Tage an denen das Baby sehr aktiv ist und Tage an denen es sehr ruhig ist. Die ruhigen Tage waren bei meiner Tochter immer die Tage, an denen sie einen Wachstumsschub hatte.

Liebe Grüße
Insa mit L (19 Monate) und Zwergi 💖 24+4

2

Guten Morgen!
Das kommt auch auf die Plazentalage an 😊
ich hab eine Hinterwandplazenta und spüre die Kleine oft und stark. auch im Stehen. beim Gehen eher nicht, aber da schläft sie glaube ich durch das Geschaukel 😉
Bin in der 20. Woche.
Alles Liebe! 🍀

3

Hallo , ich bin gerade mal in der 21ssw mit Kind Nummer 3 und spüre den kleinen seit der Ende 16ssw täglich und fast ganzen Tag … er ist wirklich sehr aktiv . Kind Nummer 1 habe ich in der 17ssw das erste mal gespürt und Kind Nummer 2 genau wie jetzt Ende 16ssw. Ich muss aber sagen bin sehr sehr schlank und spüre deswegen die Bewegungen schon sehr intensiv.

4

Guten Morgen #winke#tasse

Ich bin auch in der 25SSW und das ist meine erste Schwangerschaft, in der ich soweit gekommen bin wie jetzt. Den Kleinen spüre ich seit gut vier Wochen immer mehr.
Vormittags und abends, wenn ich schlafen gehen möchte, ist er am aktivsten. #augen
Auch zwischendurch merke ich ihn immer wieder mal.
Wenn er mal einen sehr aktiven Tag hatte kann es sein, dass er am nächsten Tag dann sehr ruhig ist.

Meist spüre ich ihn im Sitzen oder liegen, kann aber auch beim Laufen und Stehen mal der Fall sein.

Du musst dir da keine Sorgen machen. #liebdrueck
Jedes Baby ist anders. :-) Meine Schwägerin hat ihre Tochter so gut wie nie gespürt, weil die nur am schlafen war und eher faul. :-D
Bei mir hat meine FÄ ab der 10SSW gesagt, dass ich einen von der sehr aktiven Sorte habe und es ist bis jetzt auch so geblieben.

Wenn dein Arzt sagt, dass alles okay ist, ist das doch super. :-)
Vielleicht spürst du dein Baby ja in den nächsten Wochen mehr. Es kommt ja auch immer darauf an, wie sie gerade liegen. In der einen Ecke spüre ich den Kleinen zb mehr und in der anderen weniger. :-)

5

Hallo
Also ich bin in der 24. SSW und bei mir ist es ähnlich. Es gibt Tage da ist es ziemlich ruhig im Bauch. Da muss ich mich wirklich konzentrieren um ihn zu spüren und dann gibt es Tage an denen richtig ab geht im Bauch. Ich schieb es immer aufs Wachstum wenn’s mal ruhiger ist 😊
In der Phase wo mehr los ist und ich ihn gut spüre merke ich schon einen Rhythmus, dann ist wirklich so ein bis zwei Stunden Ruhe und dann wieder Aktion und so weiter.