SSW 15, Druck nach unten (wie wenn gleich was raus fällt)

Hallo,

befinde mich in der 15. SSW und habe seit ca. einer Woche einen durchgehenden Druck nach unten, mal mehr, mal weniger, fühlt sich an wie wenn mein Baby gleich raus fallen würde.... ist das normal?

Grüße

1

Guten Morgen, das Baby wird es in der 15. SSW denke ich noch nicht sein... eher die Beckenbodenmuskulatur. Die kannst du auch in der Schwangerschaft fit halten :-)

2

Huhu
Hab das seit der 17 ssw.
Es ist echt nervig. Vei mir ist es eher ein druck im schambereich schwer zu beschreiben.
War bei 2 Ärzten. Gestern habe ich die Info bekommen das die plazenta nah am muttermund liegt aber nicht besorgniserregend nah...
Der Arzt vermutet das es daher kommt.
Hab wieder Progesteron verschrieben bekommen.
Lass es abklären vorher hast du eh keine ruhe.
Alles Liebe

3

Hallo
Das Gefühl kenne ich auch und hatte es auch in etwas zu der Zeit wenn ich mich recht zurück erinnere. Habe damals irgendwo gelesen dass es daran liegt dass die Gebärmutter mit Kind und ko einfach schwerer wird und total auf dem Beckenboden liegt. Mit zunehmender Schwangerschaft wächst da Gebärmutter und das Kind ja weiter und liegt dann nicht mehr nur auf dem Beckenboden sondern gibt sein Gewicht auch an die umliegenden beckenknochen und so ab und dann vergeht auch das Gefühl des unten raus fallens.
So lange du keine Wehen oder schmerzen hast würde ich das zwar weiter beobachten aber mir nicht allzu große Gedanken machen. Schalte vielleicht einen Gang zurück und leg die Beine hoch so oft es geht 😊

Alles Gute für deine weitere SS

4

Also in der 15 ssw ein Druck nach unten zuhaben ist nicht gut! Ich spreche aus Erfahrungen.
1. Kind Frühchen 31+1 ssw 2. Kind vorzeitige Wehen geschafft bis 40+0 ssw 3. Kind jetzt 14 Wochen liegen hinter mir sind in der 37 ssw

Jedes Mal wenn ich diesen Druck nach unten hatte. Hatte ich entweder verkürzen Gebärmutterhals oder einen Trichter. Lass es lieber abklären.