Verdacht auf gestörte Früh-SS

Hallo zusammen,

ich durfte am 11.10. zart positiv testen.
Letzten Montag hatte ich dann den ersten Termin beim FA, laut seiner Rechnung wäre ich 6+3 gewesen (mein Zyklus ist jedoch unregelmäßig)
Leider hat er absolut nichts gesehen aufm Ultraschall…
Daraufhin bin ichs ins KH wegen Verdacht auf eine ELSS.
Dort wiederum wurde eine Mini Fruchthöhle entdeckt, was ca SSW 4+6 entspricht.
Am Freitag konnten sie vorsichtig eine ELSS ausschließen. Die Fruchthöhle ist auch gewachsen, allerdings immer noch ohne Embryostruckturen und sie sah auch unförmig aus. Daneben haben sie ein Hämatom vermutet.
Mein HCG Wert steigt auch nicht adäquat
Montag 1030
Dienstag 1114
Mittwoch 1541
Freitag 1739
Sie gehen davon aus, dass es nicht intakt ist und höchstwahrscheinlich abgehen wird (auch wegen dem Hämatom)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann berichten, wie lange dieser Zwischenzustand noch gedauert hat bzw. was gemacht wurde ?
Der Zwischenzustand belastet mich sehr ..

Liebe Grüße

1

Hallo, das tut mir leid, ich weiß wie du dich fühlst. Hatte auch schon mehrere Abgänge. Ich kann dir aus Erfahrung sagen, wenn das HCG nicht adäquat steigt, sich nicht alle 48h verdoppelt, dann ist irgendwas faul. Ich weiß, man hat trotzdem immer einen kleinen Funken Hoffnung, aber bisher ging das ganze bei mir dann nie gut aus. Fühl dich gedrückt. Liebe Grüße

2

Das tut mir sehr Leid.
Lass deinem Körper etwas Zeit.
Sollte es wirklich eine nicht intakte Schwangerschaft sein, dann kann das etwas dauern. Man kann zwar medikamentös nachhelfen… was ich zu dem frühen Zeitpunkt und der Ungewissheit denke ich nicht machen würde.

Beim letzten Mal hat mein Körper leider auch 2 Wochen gebraucht, um es zu merken. Dann gingen leichte Blutungen los, die ich mit Tee unterstützt habe.

Viel Glück dir!

3

Hallo 🙋🏼‍♀️
Vorab tut es mir leid dass du die Erfahrung machen musst.
Bei mir war es ähnlich und ging leider nicht gut aus. Ich war bei 6+5 beim doc und da hat man eine fruchthöhle und Dottersack stand 5+4 gesehen. Dabei ist es auch geblieben. Hcg wert stieg nicht wirklich an von 5400 auf 6200 auf 7200.
ich befinde mich gerade im Abgang. Habe mich für die medikamentöse Unterstützung entschieden und fühle mich damit gut.
Ich wünsche dir alles gute 🍀

4

Konzentriere dich nicht zu sehr auf den hcg, meine stieg auch nicht adequat, und ich bin trotzdem jetzt in der 23 ssw. Hatte sogar eine Ma Diagnose. Ich würde abwarten und versuchen positiv zu denken. Auch wenn es schwer fällt, ich hatte Freitag s die Diagnose und für Mittwoch Termin zur Ausschabung. Da wurde dann ein Herzschlag festgestellt. Alles ist möglich.

5

wow!!! Das ist so schön zu lesen dass es bei dir noch so einen positiven Verlauf gegeben hat. Ich wünsch dir von Herzen alles Liebe für die restliche Schwangerschaft 🍀