Erfahrungen zu nächtlichen Wadenkrämpfen

Hallo ihr Lieben,

ich hatte letzte Nacht einen saftigen Wadenkrampf, der mich aus dem Schlaf gerissen hat. Einschlafprobleme habe ich neuerdings auch, da meine Beine immer wieder zucken und ich so ein pieksen unter der Haut habe. Bin in der 33. SSW, nehme bereits Magnesium.

Heute morgen habe ich immer noch Schmerzen im Bein beim Auftreten und die Wade fühlt sich schwer an. Ist das ein „normales Nachspiel“ nach einem Wadenkrampf oder muss ich mir Sorgen machen, ob ich vielleicht eine Thrombose habe?!

Vielen Dank für eure Antworten ❤️🤧.

Bearbeitet von Keke
1

Ich hatte letztens einen Krampf in der Wade, dem Schienbein & dem Oberschenkel gleichzeitig. Das war ultra unangenehm und da hatte ich zwei Tage Muskelkater als wäre ich einen ganzen Tag Wandern gewesen.

Kann mir gut vorstellen, dass die Schmerzen davon Nachwirkungen sind.
Wieviel Magnesium nimmst du denn? Ich bin aktuell bei 300 täglich, werde jetzt aber vermutlich auf 450 steigern.

Liebe Grüße
Miiine mit BabyMädchen 28+0

4

Oh nein, du Arme 😩🤧.

Hab ja heute auch so eine Art „Muskelkater“ . Ich nehme derzeit 400 mg(?) Magnesium, im Supplement sind Magnesiumcitrat und Magnesiumoxid.

Habe aber leider das Gefühl, das Magnesium hilft nicht 😩😂.

LG und dir alles Gute für deine Schwangerschaft ❤️✨

2

Hey...
Ich habe leider durch das sitzen an der Kasse und der SS mehrfach die Woche
schlimme Wadenkrämpfe mehrmals die Nacht!

Habe danach schon 5 tägige Wadenverhärtungen gehabt!

Habe seit dem Magnesium Dosis erhöht , mache Wechselduschen , u.s.w!

Hilft leider nur wenig!
Alles Gute!
Sandra mit Maus 23+6

5

😩😂, ich hab auch gerade das Gefühl mir hilft gerade nichts.

Ich hoffe ich kriege das bis zur Entbindung in den Griff.

LG und auch dir alles Gute für deine SS 🙋🏼‍♀️✨

3

Ich würde dir raten auf

Magnesium Köhler umzusteigen, hat die Magbesium-Verbindung die der Körper am besten aufnehmen kann…

Ich hatte immer stark damit zu tun und nie damit ist es besser geworden.

Die ersten Tage immer 2x1 und dann reicht 1 aus…

Meine FAist gleichzeitig Mikrobiologin 😊

6

Danke dir für den Tipp ❤️🙋🏼‍♀️.
Werde ich ausprobieren.
Ist ja cool, da hast sie dann ja mehr Fachwissen 👍.

7

Das krampfende Bein ganz lang ausstrecken und den Fuß fest gegen den Rist des anderen Fußes durchdrücken. Hilft bei mir immer, der Krampf hört sofort auf.
Und ich hatte fast jede Nacht einen mit Muskelkater und humpeln. 😳

8

Echt? Das klappt?
Wenn dem so ist wäre es supi!!!
Werde es heute Nacht testen!
Lg
Sandra mit Maus 24.SSW

10

Ich drück dir die Daumen gib Bescheid. Es interessiert mich ob es bei dir auch hilft! 😊

9

Hallo guten Morgen
Ich habe von meiner Frauenärztin Magnesium verschrieben bekommen, die Packung kostet etwa 27 Euro und da sind 100 Stück drin da komm ich auf etwa 800mg und seit dem habe ich nachts keine wadenkrämpfe mehr und kann super durchschlafen.
Lass dich von deiner Ärztin beraten.
Übrigens kannst du alles was du an Medikamenten kaufst später bei deiner Versicherung einreichen und bekommst die Ausgaben wieder erstattet