Schwanger mit o Negativ

Hallo ich bin sehr verunsichert,
Seit gestern bräunliche schmierblutung gehabt am Abend war es rot. Heute morgen wieder bräunlich. Bin in der 5+5 aktuell. Heute morgen beim FA gewesen und zu gucken ob alles gut ist. Sie sagte aktuell ist noch ne schwangerschaft im takt aber das herz sieht man immer noch nicht. Heute mittag muss ich für eine Spritze hin (Rh Prophylaxe)
Schwangerschaftssymtome
Brutsschnerzen wobei ich das gefühl habe das die verschwinden
Müdigkeit nimmt auch wieder ab. Hab das Gefühl ich werde einen abgang bekommen. Hat jemand Erfahrungen im gleichen Feld mit o negativ und schwangerschaftsberichte ?

1

Hi,

ich drücke dir die Daumen, dass noch alles gut geht. Es ist ja noch sehr früh und eine HA muss man ja noch gar nicht sehen.
So lange du keine Schmerzen hast, kannst du wohl erstmal positiv denken.

Es macht, selbst wenn du einen Abgang haben solltest (was ich nicht hoffe), Sinn eine Rhesusprophylaxe durchzuführen.
Das Risiko, ist so früh zwar noch sehr gering aber lieber einmal mehr als hinterher ggf. Antikörper zu entwickeln, falls du ein zweites Mal mit einem RH+ Baby schwanger wirst.

Ich hatte in der 12./13. Ssw Blutungen und habe eine RH Prophylaxe machen lassen, sicher ist sicher 😅.

LG

Bearbeitet von GhostSitter
2

Vielen Dank ich hoffe es auch das alles gut wird :)

3

Hey, ich bin auch Rh- und zum wiederholten Mal schwanger auch mit Blutungen am Anfang. Hatte auch schon eine FG und habe jedesmal die Prophylaxe erhalten. Mir wurde gesagt, dass sie nicht schadet und der Körper sie einfach wieder abbaut. Insofern brauchst du dir keine Gedanken machen. 😊

4

Waren deine Schwangerschaften bis auf die fb normal verlaufen ? Du hast geschrieben mit blutungen. Hattest du die blutungen auch bei reibungsloser ss gehabt ? Hatte ja a in der 5+5 blutungen gehabt und jetzt in der 6+6
Habe keine Schmerzen wie bei den Perioden. Eher so ziehen, zwicken und rückschmerzen.

Und musstest du auch jede woche zum arzt bzw auch jede zweite ?
Eigentlich kenne ich das von anderen das die alle vier Wochen gehen zur Kontrolle. Aber liebt das mit der Blutgruppe zsm ?