Baby zu groß ?

Hey wollte mal fragen bin jetzt in der 20SSW und laut der App wäre das Kind ca 270 Gramm und 24 cm groß.

Heute bei der Untersuchung war der kleine 330 Gramm und 33 cm die Ärztin meinte das es sein könnte dass er 4/5 Wochen früher als gedacht kommen könnte.

Hatte jemand von euch sowas ähnliches und kann berichten ?🌷💙

1

Hallo, denke das kann man so früh noch gar nicht richtig sagen.

Bei mir hiess es bei 28+6 letzte Woche 1700 Gramm und er wäre 7-10 Tage weiter. Aber daraus kann man nicht resultieren das ein Baby früher auf die Welt kommt sonst würde es ja auch keine Babys über 4000Gramm geben bzw. Welche die unter 3000Gramm auf die Welt kommen.

2

Hey 🙂 mir wurde bei der Frauenärztin auch bis zu 33. Woche ständig gesagt, dass der kleine zu groß und zu schwer sei, das Kind sehr kräftig wäre. Jetzt war ich im Krankenhaus zur Anmeldung und dort wurde er nochmal richtig vermessen und er ist leichter und sogar kleiner als andere Babys zu diesem Zeitpunkt aber noch alles innerhalb der Norm. Ich denke es kommt auch auf die Vermessung an, wie lange sich Ärzte hierfür beim US Zeit nehmen und wie gut die Geräte sind.

Mach dir keine Sorgen 🧡

3

Ja ich 👋. 20+2 war bei mir 450 Gramm und 27 cm. Da meinte die FA wie die Pränataldiagnostik es ist ein kräftigeres Baby.

Jetzt war ich wieder und der kleine war so schwer und groß, dass sie meinte Diabetes oh Gott 😂. Aber hab nichts.

Liegt auch an den Messungen. Bei meinem ersten Sohn hieß es in der 37 SSW wir müssen einleiten weil so groß.
Er kam 40+4 mit 50 cm und 3220 Gramm. Aha. Alles klar. Gott sei Dank hab ich gesagt auf keinen Fall einleiten oder KS. Wollte es so versuchen.

Naja 😃

Kiki mit Krümel 25+5 💙