Hämmern schädlich?

Hallo ihr lieben,

Sagt mal… Ich hab mal ne frage. Viel Lärm ist ja doof fürs Baby und kann schaden. Mein Mann baut die Wickelkommode auf und ich habe eben grade ein Teil gehalten. Nach 3 mal lautem Hämmern bin ich aber raus, weil ich Angst habe es ist zu laut.

Könnt ihr mich beruhigen?

5

Deine Stimme, Darmgeräusche und Pulsschlag werden deutlich lauter bei deinem Baby ankommen als jegliche Unweltgeräusche.

Also dann: Fröhliches Hämmern!

Bei der Überschrift hatte ich zuerst einen völlig anderen Kontext im Sinn... 🤭

Bearbeitet von Polarfuechsin
7

😂😂🙈😘

1

Huhu, zu laut für dein ungeborenes??

Falls ja, nein ist es nicht 🫣 Ich war vor kurzen bei einem Konzert und es ist auch alles gut

Liebe Grüße 🌸

4

Ja genau, für die Maus im Bauch 🙈

2

Welche Woche bist du denn?
Ich denke, wenn du nicht über Stunden unmittelbar daneben stehst, sollte es nicht viel ausmachen.

3

Ich bin jetzt in der 22 Woche …
Bin aber auch nach 3 mal Hämmern raus … 🙈

6

Die schwimmen in Fruchtwasser und hören alles gedämpft, so laut kannst du kaum sein, dass es schadet.

8

Danke !
Ich muss halt gestehen das schwanger werden war absolut nicht einfach und jetzt entwickelt ich mich schon zu einer ziemlich ängstlichen Mama und hab Angst irgendwie zu schaden weil ich einfach so heile froh bin das es endlich geklappt hat und unsere Zuckermaus gesund ist ❤️

9

Das ist nachvollziehbar, aber lass nicht zu, dass deine Ängste dich regieren.
Denk mal an Mütter mit Geschwisterkindern und auch ganz allgemein, was wir alle aushalten und noch so gar nicht ausgestorben sind 😉. Immer einmal runterfahren und überlegen, was du einer Freundin auf so eine Frage raten würdest.

weitere Kommentare laden
11

Manche legen Lautsprecher oder Kopfhörer auf den Bauch und lassen Musik laufen damit das Kind das hört.

Also nein das wird definitiv nicht schädlich sein.

12

da biste du die Schallisolierung bei CTG bspw. der überträger/Schallkörper und das müssen die auch aushalten.

13

Hey.

Alles ist gut. Du kannst deinem Baby mit lauten Geräuschen nicht schaden.
Wir haben auch so um die 28. SSW 6 Meter Schrank aufgebaut und da habe ich auch beim Hämmern geholfen. Das hat nichts gemacht.
Das Baby hat es eh recht laut in dir (Puls, Verdauung etc), da ist etwas von draußen vielleicht sogar eine Abwechslung.

Versuche deine Schwangerschaft so gut es geht zu genießen. Die kleinen Würmchen halten mehr aus, als wir Ihnen zutrauen ;)

14

Danke für deine liebe Antwort ❤️
Da bin ich beruhigt! Auch das du das auch gemacht hast und bei euch alles in Ordnung ist 🫶🏼

16

Huhu,
.
Wir haben in Januar zwei Malm von Ikea zusammen gebaut. Und ich hab als Schwangere selber die Rückwände gehämmert.

Scheint Junior nicht geschadet zu haben und er ist supi durch den Hörtest gekommen.

Lg