Entbindung in der Uniklinik Gießen - Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

kommt jemand aus der Umgebung Gießen und hat in der Uniklinik Gießen entbunden?

Wir müssen (wahrscheinlich) auf die Uniklinik umsteigen, da diese eine Kinderstation hat. Ich kenne leider niemanden in meinem Umfeld, der dort entbunden hat.

Falls jemand ein Erfahrungsbericht hat, würde ich mich über eine Antwort freuen.

1

Hallöchen, 👋

ich hab zwei Kids, allerdings beide Frühchen gewesen.

Meine Tochter hab ich in der Uniklinik in Gießen zur Welt gebracht. (2018)

Meinen Sohn in der Uniklinik in Marburg. (2023)

An sich war ich mit beiden Kliniken zufrieden, allerdings war ich in Marburg zufriedener.

Ich hatte halt das Problem, dass meine beiden Kinder Frühchen waren (32+6 & 28+2)

Mit der Kinderstation war ich in Marburg zufriedener als in Gießen.

Ich wünsche dir alles gute und du kannst dich bei weiteren Fragen auch super gerne melden.

Liebe Grüße

2

Hi,

2018 habe ich in Gießen in der Uniklinik mein erstes Kind auf die Welt gebracht. War wegen vorzeitiger Wehen erst ein paar Tage dort, dann kam er per Kaiserschnitt an 33+0. War dann auf der Intensivstation zwei Wochen.

Vor zwei Jahren hatte ich eine Fehlgeburt mit Zwillingen während Corona und die Hebammen und auch die Ärztin waren so einfühlsam und toll während der stillen Geburt.

Nun bin ich schwanger und werde wieder nach Gießen gehen.

Ich hoffe das hilft dir weiter, bei Fragen gerne melden. Alles Gute dir!

3

Die Uni hat ja keinen so guten Ruf. Ich hab zwar noch nicht dort entbunden, war aber vor kurzen dort in der pränataldiagnostik und Frauenklinik. Dort waren alle sehr nett.
Ich schwanke noch zwischen uni und st josefs krankenhaus. In der uni wäre man halt im Notfall besser aufgehoben.
Alles gute 🍀

Bearbeitet von Melly993
4

Hi, wir wollten eigentlich in das St. Josefs Krankenhaus. Die sind sich aber unsicher, weil ich vor der Schwangerschaft ein Medikamt eingenommen habe, was sie nicht kennen. Haben mir deshalb die Uniklinik empfohlen.

Ich war auch im 2. Trinmester ein paar Mal in der Uniklinik wegen Sorgen und Beschwerden und bis auf lange Wartezeiten, empfand ich alle als sehr nett und einfühlsam. Wegen des Rufs bin ich aber so unsicher und wollte deshalb auch nach Erfahrungen fragen.