Mütterliche Intuition beim Geschlecht - hat es bei euch gestimmt?

Hi!
Ich bin in der 11. Woche schwanger und wir wissen das Geschlecht unseres Würmchens natürlich noch nicht. Ich bin aber sowas von zu 1000 Prozent überzeugt, dass es ein Junge ist 😂
Alle anderen, inklusive meinem Mann, sagen es wird ein Mädchen. Wenn nachher herauskommen sollte, dass es doch ein Mädchen ist, würde ich echt aus allen Wolken fallen. Wenn ich an Babygeschäften vorbei laufe, dann schaue ich automatisch immer nur auf die Jungssachen und wenn ich über unser Baby rede, sage ich automatisch „er“.

Das hat aber nichts mit einem Wunsch zu tun, ein Mädchen wäre auch soooo niedlich ❤️ ich wünsche mir einfach nur ein gesundes und zufriedenes Kind.

Nun frage ich mich aber, ob mütterliche Intuition wirklich ein Ding ist oder nicht. Wie war es bei euch? Wart ihr auch felsenfest überzeugt, dass es ein bestimmtes Geschlecht wird? Und wenn ja, lagt ihr richtig?

Bin gespannt 🤍

1

Bei mir hat der Mütterliche Instinkt jetzt 3 mal gestimmt.
1 Ss hab ich von Anfang an gefühlt es wird ein Mädchen, wurde ein Mädchen.
2 Ss direkt gefühlt es wird ein Junge, wurde ein Junge.
3 Ss also diese, aktuell in der 28 ssw, von Anfang an gefühlt es wird ein Mädchen, der nipt Test und US haben bestätigt im Juli kommt mein 2. Mädchen.
Total skurril 🫣🤣

18

Herzlichen Glückwunsch! Du scheinst das mit der Intuition auf jeden Fall drauf zu haben 😅

2

Ich hatte relativ am Anfang plötzlich wie eine Eingebung, dass es ein Junge ist (obwohl ich an sowas jetzt nicht sooo glaube)

Hat dann auch gestimmt und meine gyn meinte dass Frauen oft eine Intuition haben und die stimmt

Aber zu sehr drauf versteifen würd ich mich trotzdem nicht drauf :D

3

Bei uns hat es gestimmt 😊

Ich war absolut davon überzeugt, dass es ein Junge wird so ca. ab der 10. Woche oder so.

Er hat sich auch direkt im Ultraschall als Junge präsentiert 😅

15

Waaas? In der 10. Woche konntet ihr im US bereits das Geschlecht sehen? Oder wann war das bei dir?

4

Bei mir hat es nicht gestimmt - hätte Haus und Hof verwettet, so sicher war ich, aber lag dennoch daneben 😅🤷🏻‍♀️

12

Ungefähr so sicher bin ich mir auch 😂

5

Beide male Nein 😅

Beim ersten dachte ich bis zur 20ssw, es wird ein Mädchen 👧🏼
nö entpuppte sich als Junge 💙

Jetzt war ich total auf einen Jungen 🧒🏼 eingestellt und total davon überzeugt.. wieder Nö - wird ein Mädchen 🩷

Aber mir war und ist es auch völlig egal. Hauptsache sie sind gesund und wohlauf 🥰

11

Genau so steh ich auch dazu. Das Geschlecht ist egal, mein Baby wird so oder so von Kopf bis Fuß geliebt 🫶🏽

6

Alsooo ich hatte unrecht :-D hab nur nach Mädchenkleidung geschaut und als ich am Telefon erfahren habe, dass es ein Junge wird habe ich die Arzthelferin gefragt ob sie mit mir redet :-DDD

7

Ich finde, bei einer Chance von 50:50, ist es nicht besonders schwer es richtig zu treffen. 😅 Das hat für mich nicht unbedingt etwas mit Intuition zu tun.

Ich hatte bei meinem ersten Kind tatsächlich das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Stimmte auch. Beim zweiten Kind dachte ich, es wird ein Junge - es wurde ein Mädchen.

8

In meiner ersten SS hatte ich als EINZIGE überhaupt keine Intuition. Ich hatte wirklich absolut keine Ahnung, was es werden könnte. In meiner jetzigen SS wurde mir sehr früh von meiner Gyn gesagt, dass es nach zwei Jungs aussieht. Da hatte ich nur das Gefühl, dass das nicht stimmt. Ich erwarte einen Jungen und ein Mädchen.

9

Ich hatte bis zur 10. Woche ca das Gefühl es wird ein Mädchen, mein Mann war der Meinung es wird ein Junge
Hab dann geträumt, dass wir einen Jungen bekommen und war nach dem Traum felsenfest davon überzeugt dass mit mein Unterbewusstsein etwas mitteilen wollte. Und siehe da: Mein Mann und mein Traum hatten recht ;)