Bauch ständig hart

Hi zusammen,

seit ein paar Tagen ist mein Bauch ständig hart, vor Allem, wenn ich unterwegs bin, arbeite, mit der Kleinen spiele oder oder oder.
Wenn ich mich mal ein paar Minuten setze, wird er irgendwann wieder weicher aber sonst - hart wie eine Steinkugel.

Es könnten wohl Ünungswehen sein aber ständig? Kommt mir komisch vor.
Hatte das schon eine von euch so extrem? Was hat geholfen?

LG Ghost mit ❤️ 2J und 🥜 20+0

1

Hey, hatte ich auch in der letzten Schwangerschaft ab ca.20 SSW durch die ganze Schwangerschaft. Ich hatte so zu sagen 20 Wochen lang Wehen.

Jetzt bin ich in der 16 Woche mit meinem zweiten Kind und es geht schon langsam wieder los

Bearbeitet von marimarimari
2

Hi,

Ich hatte auch so ca ab der 20 SSW viele viel Übungswehen am Tag. Mir hat Bryophyllum und das Toko Öl von der Bahnhofsapotheke geholfen.

Ich würd aber tatsächlich mal beim Gyn vorbei schauen um den Gebährmutterhals zu messen. Ab der 32 SSW waren es dann tatsächlich echte vorzeitige, muttermundswirksame Wehen. Da kamen aber dann Schmerzen dazu.

Alles Gute

3

Ich hab das tatsächlich auch, glaube aber kaum das es Wehen sind weil auch der Bauch oben hart wird und da ist die Gebärmutter noch gar nicht.??Bin jetzt 22 SSW. Bei der FA war auch alles ok.

Ich habe jetzt so einen Bauchgurt und finde das für mich viel entspannter vor allem wenn ich viel mache/unterwegs bin, das stützt meinen Bauch ganz gut.

LG Lilie

4

Ja hatte ich auch, nervig aber harmlos. Ging bis zum Ende so durch. Magnesium nehmen ist auf jeden Fall hilfreich, und eher mehr als weniger. Zusätzlich versuchen, Ruhepausen einzuschieben....