Brauner Ausfluss nach Eipollösung *Achtung Bild

Hallo ihr lieben.

Ich bin jetzt in der 42 Schwangerschaftswoche, also 41+0.
Hatte heute meine 2 Eipollösung gehabt. Letztes Mal hatte ich keinen Braunen Ausfluss gehabt. Doch heute hatte ich ca 3 Stunden nach der Eipollösung Braunen Ausfluss gehabt.
In der Einlage habe ich immer noch welchen, nach ca 7 Stunden.

Sind es gute Zeichen, dass die Geburt bald losgeht?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Muttermund ist 1 cm offen und Gebärmutterhals auch 1 cm.
Regelmäßige Wehen habe ich auch, aber schmerzlos (nur ein harter Bauch, manchmal Hitzegefühl und ich bekomme schlechter Luft)

Vielen lieben Dank ihr Lieben.

Celine mit Babygirl inside 🌸

1

Hallo,

Ich hatte zwar keine Eipollösung, aber dein Bild sieht sehr nach einer Zeichnungsblutung aus. Bei mir ging es danach immer ziemlich fix los (1-2 Stunden).
Ich würde mal im Kreißsaal nachfragen.

Alles Gute für die Geburt!

Lg, babyelf (32+1 🩵) mit 👧🏻🧑🏻 an der Hand und ⭐⭐⭐👼🏻⭐⭐⭐ im Herzen

2

Ich warte leider immer noch auf Wehen😫

3

Ich hatte 3 tage zeichnungsblutung.
Hatte 2 mal eine eipolllösung und erst beim 2ten mal (um 11 uhr) gibg es dann am abend los mit vermehrt wehen (nicht schmerzhaft aber spürbar) und in der nacht bekam ich sie immer mehr und die erste schmerzhafte war der blasensprung und 3 stunden später war zwergnase da 🙈
Drück dir die daumen das es beim ersten mal klappt und bald los geht 💪🏼🥰

4

Vielen lieben Dank. Ich muss jetzt jeden Tag zum CTG, dann sollen Sie einfach die Eipollösung mitmachen…😫🫣

5

Hattest du auch so eine Blutung davon?

weiteren Kommentar laden
7

Wurdest du nicht aufgeklärt, dass eine Eipollösung meistens eine Schmierblutung auslöst? Da wird am muttermund manipuliert, Äderchen platzen. Selbstverständlich kommt es da zu Blutungen. Das Bild war nun auch nicht nötig.

8

Ach ich finde es immer wieder schön, was es hier für „nette“ Menschen unterwegs sind…

9

Bei Google gibt es mit Sicherheit etliche Ergebnisse, wenn man nach Eipollösung und Schmierblutung sucht. Auf dem Bild sieht man eine braune Schmierblutung, wie sie beschrieben hat, das kann man sich auch vorstellen.