Gewicht und Gr SSW 25

Hey wie groß und schwer war euer Baby in der SSW 25 oder auch FAST 26? Bitte keine anderen SSW reinschreiben.

Schreibt gerne dazu wie groß Mama und Papa sind :)

Danke für eure Infos :)

1

Bin noch nicht soweit aber bald, dann beginne du doch auch gerne mit deinen Daten ;-)
Ich lese still mit

2

Mein Babygirl hatte in der Woche 870g und war 33cm groß 💖 gemessen von der Feindiagnostik

3

Meine wog knapp 600gr. Größe weiss ich nicht genau, aber sie galt die ganze Zeit schon als sehr zierlich.
Ich bin 1,72 und der Vater 1,83
Unsere Geburtsgewichte waren 3280 und 3310
Meine Hebamme meinte "ach ja dann, wenn beide so leicht waren"
Ich war zwar im Normalgewicht, galt für die Familie aber auch als sehr zierlich und bin immer noch mit Abstand die kleinste.

4

Ich war vorgestern bei 24+6 zur Untersuchung und da wog unser kleine Maus 624g. Meine Frauenärztin hat mich nun zur Pränataldiagnostik überwiesen weil ihr das nun doch zu zierlich vorkam. Sie ist auf dem 8% perzentil. Bei der Untersuchung 4 Wochen davor war sie auf dem 30% perzentil - also eine fallende wachstumskurve.

Weißt du noch wann genau eure kleine auf 600g geschätzt wurde und was hat dein Frauenarzt dazu gemeint?

Liebe Grüße

10

Oh okay. Ich drück dir die Daumen, das bei euch alles gut ist.

Das war bei 24+3 meine ich. Es warn auch 611gr glaub ich.
Ich hatte in der 22. Woche ne Pränataldiagnostik, wo alles in Ordnung war. Ich denke, das sie sich deswegen keine Sorgen gemacht hatte. Sie meinte, das die Maus immer noch zierlich ist, aber soweit alles gut aussieht. Die maße beim Kopf warn auffällig, aber sie konnte auch nicht richtig messen, weil sie nicht aus der Ecke kommen wollte.
Und das sich das auch noch ändern kann.

Jetzt, bei 29+1 hatte sie 1180gr und die Werte sind generell alle an der untersten Grenze und hat mich ebenfalls zur Pränataldiagnostik geschickt. Hab morgen den Termin.

5

Hallo zusammen,

Ich war am Montag bei meiner Frauenärztin in der 26ssw genauer gesagt 25+5 und sie meinte unser Sohn sei perfekte 900gramm schwer.
Die Größe weiß ich leider nicht. Aber ich bin 1,58 und mein Mann 1,75


Liebe Grüße

6

Also ich war bei 24+6 bei meiner Gyn, da hatte unser kleiner 680 Gramm und 28 cm!
Bei 25+4 war ich im KKH wegen Beschwerden und da war er dann bei 940 Gramm und 34 cm!
Am Montag bei 25+5 war ich wieder zur Kontrolle im KKH und da war er dann wieder bei 740 Gramm und 32 cm ! Die Messungen sind ja +- bis zu 500 Gramm ( hab ich mal gelesen )
Hab natürlich gefragt wie das zustande kommt und er meinte wenn der kleine nur komisch liegt oder der Bauch grad nicht voll mit Fruchtwasser ist usw lund man ihn net richtig vermessen kann dann weicht natürlich alles wieder ab! Er meinte er wird wohl irgendwas zwischen den 680 Gramm und 940 Gramm wiegen!
Ich geb auf diese Messungen nicht mehr viel. Hauptsache die Ärzte sagen das alles ok ist und er in der Norm liegt.

7

930g, ich bin 165 groß und wiege gerade mal 48 kg.Auch die vorherigen Kinder waren viel leichter, deshalb wurde dieses Gewicht aus als etwas groß eingestuft und ich wurde beobachtet. Nun, in SSW 27, ist es immer noch zu groß und es besteht Verdacht auf Schwangerschaftsdiabetes.

8

25+2 ssw und er war 780gramm aktuelle größe weiß ich Leider nicht. Aber aus Erfahrung kann ich sagen das die größe vom baby nichts mit der späteren größe zutun hat :)
LG

9

Bei 25+3 hatte unser Krümel etwa 760g und war knapp 30cm groß.

Ich bin 1,62m und der Papa 1,76m, alle meine Kinder kamen sehr zierlich zur Welt.

Die FA meinte aber er liegt genau im Durchschnitt und alles wäre gut. Ich bin gespannt, denn ich selbst kam mit 49cm und etwa 2500g (aber als Frühchen) und der Papa mit 53cm und 4300g als das schwerste Kind der Station 😅.

Aber es sind wie gesagt nur Schätzungen und diese können auch mal grob abweichen.