33 SSW - Baby kommt mir so leicht vor

Hallo ihr Lieben,

nun sind wir in der 33 SSW angekommen! Wahnsinn! Die Zeit verfliegt so schnell!

Heute war ich bei einer Vertretung, da mein FA im Urlaub ist. Wir hatten heute eine Kontrolluntersuchung und soweit wohl alles gepasst. Es war leider absoluter Stress in der Praxis und so war die Vertretung sehr kurz angebunden.

Mein Baby wiegt heute bei 32+0 1930 Gramm und ist ca. 43 cm groß.
Das Gewicht und die Größe kommen mir so wenig vor. Aus unserer Gruppe waren heute zwei weitere Frauen beim FA und deren Babys waren schon wesentlich schwerer, obwohl wir den selben ET haben.

Gibt's ein paar Frauen hier, deren Baby ein ähnliches Gewicht hatten zu dieser Zeit? Hoffe, die Kleine wächst gut mit.

1

Halloo:)

Also mein Sohn kam bei 34+1 zur Welt mit 41cm und 1995g. Er ist gesund & weder Gewicht noch Größe wurde je angesprochen.

Ich denke die Babys wachsen nach ihrem Tempo, solange die Versorgung passt, darf es ja auch zierlicher sein :)

War denn die Größe von dem Baby schon mal anders in der Schwangerschaft?
Also dass Grund zur Sorge besteht, weil das Wachstum „nachlässt“?

Mein Baby in dieser Schwangerschaft ist nämlich wieder genauso zierlich wie mein Sohn aber das ist ja völlig in Ordnung.

Alles gute!

2

Ich hatte heute in der 33. SSW ebenfalls einen US und mein Kind wieg 1,8-1-9 kg und ist 43 cm.
Alles ok. Wenn ich in meinen ganzen SS Apps schaue, ist das völlig normal für diese Woche.

Meine Zwillinge kamen vor 2 Jahren ebenfalls in der 33. SSW zur Welt mit ähnlichen Werten. Nur meine Tochter wog nur 1,4 kg, aber heute ist alles gut.

3

Hallo,

ich denke, dass das Gewicht und die Größe prima sind.

Es sind letztendlich nur Schätzwerte.

Meine Hebamme hat meinen Sohn in der 33 Ssw auf 2.000 g geschätzt und sagte nur, dass er sehr lang ist.
2 Wochen später war ich dann bei der Frauenärztin und sie schätze das Gewicht auf 2.400 g und Größe entsprechend auch lang wie 2 Wochen davor.
Meine Hebamme prophezeit mir ein 4 kg, wenn ich bis zum ET kommen sollte.
Meine Töchter waren Et + 4 geboren mit 3130 g und Et - 5 geboren mit 3580 g.

Alles Gute

4

Ich glaube, die Werte von deinem Baby sind total durchschnittlich für die 33. Ssw, zumindest sagt mein Buch, dass ein Baby in der 33. Ssw so 42/43 cm groß und rund 1.900 g schwer ist.

Ich war in der 33. Ssw bei der Untersuchung und da kam die ärztin auf ein Gewicht von 2.100 g (Größe hat sie nicht gesagt) und sie meinte selbst: "klein ist der nicht". Also denke ich, dass deine maße völlig ok sind.