Was haltet ihr von Mönchspfeffer???

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen was ihr so halte von Mönchspfeffer?? bzw. das bekomm ich ja in der Apotheke aber in was für einern Form??? #kratz

Bitte um eure hilfe.

Danke

LG #katze

1

Hallo !

Ich halte von Möpf sehr viel, wenn die dementsprechende Symptomatik vorliegt (PMS, lange Zyklen, Prolaktin zu hoch usw.) Einfach nur ein homöop. Medikament einzunehmen weil es andere auch tun oder um schneller schwanger zu werden halte ich für sehr gefährlich und dumm (Damit meine ich Dich jetzt nicht persönlich !)

Das Medikament gibt es in Tabletten und Tropfenform.

LG
Meike

2

soweit ich weiß, gibt es möpf in tablettenform und als tropfen.

genaueres kann ich dir leider nicht sagen, hab´s selber noch nicht ausprobiert.

lg

3

Hallo,
ich nehme es zusätzlich zur Folsäure, meine dadurch wurde ein bisschen regelmässigkeit in meine mens gebracht. ich nahm vorher 16jahre die pille und habe einen recht stabilen zyklus (31-33tage).

du bekommst mönchspfeffer in z.B tabletten form, ich nehme die von stada (60 tabl. ca 10€), man bekommt sie rezeptfrei in jeder apo.
es gibt sie in mehren formen und größen, einfach mal zur apo gehen, die beraten dich.

gegen oder für was wolltest du es denn?

Lucysengel

5

Hallo,

nimm Möpf bitte nicht auf eigene Faust!
Der kann dir einiges durcheinander bringen, wenns nicht
das richtige Mittel ist. Frag vorher deinen FA!!!

LG Ulrike

7

hallo birgit

mönpf gibt es als tee, tropfen und tabletten. ich nehme seit einigen monaten pre mens tabletten.

mein zyklus hat sich sehr gebessert dadurch (war vorher unregelmässig und manchmal viel zu lang)

mein arzt sagte mir die wirkung hinge stark von der dosierung ab.

9

Hallo! Ich nehme auch Mönchspfeffer, weil ich
Kinderwunsch habe. Aber ich nehme Mönchspfeffer nur weil ich einen unregelmäßigen Zyklus habe und ihn damit stabilisieren möchte. Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast, brauchst du das nicht nehmen. Ich nehme hinzu noch die Ovaria Comp Globoli, die sollen die Eireifung fördern. Probiere es doch damit. Oder schreibst direkt unter www.gesundheitsberatung.de an die Homöopathin.
Die wird dir, wenn, dass Ovaria Comp empfehlen.
LG, Dani