Bis es soweit ist...

Hallo,

Geht es noch jemanden wie mir?
Der Kinderwunsch ist da. Aber es ist der falsche Zeitpunkt.
In unserem Fall müssen wir noch 2 Jahre warten, bis wir mit dem Schwanger werden, anfangen können😕
Ich stecke mitten in einer neuen Ausbildung, weshalb der Zeitpunkt sehr ungünstig ist.
Mit viel Glück bin ich mit 30 Jahren zum 1. Mal Mutter.

Ich warte inzwischen nur noch bis diese Zeit rum ist und würde am liebsten jetzt schon loslegen

1

Ohje 2 Jahre ist schon eine lange Zeit 🥺 ich habe seit letztes Jahr Sommer einen starken Kinderwunsch, aber wollte bis jetzt Frühjahr warten, weil wir jetzt im Mai heiraten und ich auch den Zeitpunkt für ab dann besser fand 🙈 konnte es aber nicht mehr aushalten und haben im Februar mit dem üben begonnen und bin nun Anfang April schwanger geworden 🥹🍀
Diese Wartezeit vorher hat sich für mich auch ewig angefühlt, daher wünsche ich mir für dich, dass diese Zeit entweder schnell vergeht, oder es vorher schon dazu kommt 🫶🏼 alles Gute für dich

3

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und genießt eure Hochzeit!😊

Danke dir. Ja, es ist echt eine lange Zeit.. irgendwie hoffe ich auch, dass es per Zufall schon früher soweit kommt, aber während der Ausbildung ein Kind zu bekommen, stelle ich mir ehrlich gesagt kompliziert vor😔

2

Hi,
ich habe in dieser Wartezeit immer Jahres-Adventskalender gemacht, mach ich immer wenn ich unruhig werde. Mir tolle Aktionen pro Tag aufschreiben und die Tage anstreichen, um zu sehen, dass die Zeit vergeht, und sich dennoch anderem zu widmen. Diese Aktionen waren ganz klein, wie „Ein Stück besondere Seife“ kaufen, einen Tee trinken, um mich nicht zu vergessen. Ich fühle mit dir❤️

4

Das ist eine sehr schöne Idee! Ich behalte es mir mal im Hinterkopf. Vielleicht fange ich es an, wenn es nur noch 1 Jahr ist.
Ich versuche mich derzeit schon die ganze Zeit mit was anderem abzulenken und irgendwelche Projekte zu starten, damit die Zeit schneller vergeht

5

Hey bis vor 2 Jahren ging es mir genauso. Dieser Kinderwunsch der einen nicht in Ruhe lässt, aber die Vernunft einem sagt dass es noch nicht Zeit ist.
Ich hab mich dann auch erst nach beendeter Ausbildung und paar Monate im Job entschieden den Wunsch anzugehen. Dieser Wunsch bleibt jetzt schon seit fast zwei Jahren leider unerfüllt.
Manchmal denke ich mir, dass ich schon eher hätte anfangen sollen um diese ganhe Zeit zu reduzieren, in der man herausfindet was los ist 😅
Aber wahrscheinlich wäre ich dann ohne Probleme schwanger geworden und hätte dann den Salat gehabt.
Aber dennoch hätte ich früher schon die Pille abgesetzt und die Zeit genutzt meinen Körper & Zyklus kennenzulernen. Das heißt Ovus machen, lernen wie man den Muttermund tastet und wie man Zervixschleim bestimmt.
Das heißt aber nicht dass du so machen musst & vielleicht wäre ich dann jetzt immernoch am selben Punkt.
Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen. 😊