Babyplanung mit Endometriose und Verdacht auf Adenomyose

Hallo zusammen! :)
Anfang Februar hatte ich meine Bauchspiegelung auf Grund Endometriosetypischen Beschwerden. Und leider hatte ich ausgeprägte Herden im Becken, diese konnten alle entfernt werden.
Lt. dem Diagnosecode auf dem Arztbericht N80.0 habe ich wohl auch Adenomyose. Mögliche Anzeichen bei mir sind lt. Arztbericht kugelige Gebärmutter und dezentes srawberry pattern im Bereich des Fundus. Konnte man wohl nicht zu 100% feststellen, ob es tatsächlich eine Adenomyose ist….

Jetzt zum eigentlichen Thema „Babyplanung“ … wir sind aktuell im 1. ÜZ
Mein Ovu war gestern früh positiv und am Abend wieder negativ und ist auch heute noch negativ geblieben. Seit gestern habe ich komischerweise wieder Endometriosetypische Unterleibsschmerzen die bis heute weiterin anhielten.
Meine Schmerzen waren seit der OP viel besser und jetzt seit pos. Ovu wieder da. Wir hatten auch regelmäßig GV.
Könnte vielleicht die Befruchtung geklappt haben, obwohl man diese doch eigentlich gar nicht spürt?!?….

Danke schon mal für euren Erfahrungen und Hilfe :) :)

1

Klingt für mich nach Mittelschmerz, also Schmerzen rund um den Eisprung. Den kann man mal haben, oder nicht, oder immer
Vielleicht war es ja ein besonders tolles Ei :), viel Glück!

3

Ich glaube auch langsam, dass es sich um den Mittelschmerz gehandelt hat. Seit gestern Abend habe ich keine Schmerzen mehr, aber die Schmerzen waren wirklich enorm.
Danke! :)

2

Hey hey
Ich hatte meine Bauchspiegelung Mitte Januar und ich hatte solche Schmerzen bis 2 Monate postoperativ. Hat aber mittlerweile aufgehört.
Also ich will dir auf keinen Fall die Hoffnung nehmen aber wenn du gerade deinen ES hattest kannst du die Einnistung egtl nicht so früh spüren… dei findet ja so ca ES+9/ES+10 statt.
Ich drück dir die Daumen das es bald klappt! Wir haben leider den 3. ÜZ nach der Op hinter uns und es hat noch noch nicht geklappt… starten deswegen im nächsten Zyklus in eine Insemination.
Liebe Grüße

4

Hast du denn auch Endometriose und Adenomyose? Ich glaube Adenomyose erschwert die Planung um einiges mehr als Endometriose allein. :(
Ich denke nicht, dass es geklappt hat und werde mich auch demnächst an das Kinderwunschzentrum wenden, bevor die Endometriose wieder anfängt zu wachsen.
Weißt du zufällig, ob die Kosten bei so einer Diagnose getragen werden?

Ich wünsche euch ganz viel Glück!! 🍀

5

Seid ihr Selbstzahler? Ansonsten gibt es ja geförderte Versuche. Aufgrund Endometriose und Adenomyose Diagnose bekommt man keine Kostenübernahme.

weitere Kommentare laden
8

Ich habe letztes Jahr im März die Diagnose Endometriose bekommen.
Leider wird da nichts an Kosten wegen der Diagnose übernommen. Wir waren nicht verheiratet und mussten alles selbst zahlen.
Jedoch haben wir nach gescheiterten IUIs geheiratet, damit wir die ICSI nicht auch selbst zahlen müssen. Diese ist viel teurer als so eine Insemination.

Heute habe ich in der zweiten ICSI meine Schwangerschaft per Bluttest bestätigt bekommen 🍀
Alles Gute ❤️

11

Habe Dir eine PN geschrieben :)