Ich verzweifle…

Hallo ihr lieben 🙋🏼‍♀️
Ich hoffe euch geht es gut. Ich werde langsam traurig da mein Mann und ich in 7 ÜZ sind. Ich weiß schon andere versuchen es schon länger aber bei mir ist das Problem ich habe super unregelmäßige Zyklen. Ich mache Ovus und nehme Mönchspfeffer. Ich habe auch hashimoto lasse aber meine Schilddrüse alle 3 Monate kontrollieren. Ich bin 25. Seit 6 Monate habe ich jeden Monat zwischen 10 und 40 Tagen Verspätung. Letzte Periode wurde mit Chlormadinon ausgelöst. Ich habe schon beim FA letzte Woche Montag Blut abgegeben und sie sagte es ist alles in Ordnung bei mir. Nun frage ich mich was soll ich machen um meinen Zyklus regelmäßiger zu machen… Das schwanger werden ist so unglaublich schwierig und vor allem denke ich mir das ist doch nicht normal, irgendwas muss ich haben oder irgendwas muss man doch machen können… geht es eventuell jemand anderes wie mir?
Viele grüße 😘

1

Für Regelmäßigkeit kann ich Gesdine / Clavella empfehlen (= Myo Inositol).
Weißt du, welche Zyklus Hälfte wie lang ist?

2

Ist das rezeptpflichtig oder kann ich das einfach so kaufen?
Ist jeden Monat auch leider unterschiedlich, mal hatte ich mein ES am ZT 8 mal hatte ich es aber auch am ZT 31. ich habe vor 8 Monaten mit den Verhütungsring aufgehört und damals war mein Zyklus immer 28 Tage lang 😞

3

Frei käuflich.
4g am Tag sind empfohlen. Da ist auch Folsäure dabei.

4

Hallo Yaiza,

Ich kann dir keine Tipps geben wie man den Zyklus regelmäßiger bekommt. Aber ich kann dich sehr gut verstehen, ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus dennoch will es nicht klappen sind jetzt im 6ÜZ und meine Frauenärztin sagt auch es sei alles in Ordnung ich solle mich nicht so unter Druck setzen.

5

Es ist echt schlimm… ich weiß nicht wie es bei dir ist aber ich wünsche mir manchmal das sie etwas finden damit ich mindestens weiß ich kann etwas behandeln und dann wird es schon klappen. Da aber man hört es sei alles in Ordnung verzweifelt man warum es nicht klappt… Ich wünsche dir viel Kraft und vor allem Erfolg! 💖🍀

6

Liebe TE,

das Warten auf ein Baby kann zermürbend sein und da spielt die länge der Wartezeit keine Rolle. Alle Gefühle sind legitim.

Ich hoffe ihr lasst euch beide untersuchen, denn auch Männer können “Einschränkungen” haben.

Nur kurz, wenn du das Gefühl hast, dass ihr nicht genug untersucht werdet, dann wendet euch zeitnah an entsprechende KiWu Zentren.

Ich antworte dir, weil mich dein Post angesprochen hat. Wir sind mit 25 in die KiWu. Ich 6 Jahre Kiwu und trotzdem keine Diagnose hinter mir. Inzwischen bin ich stolze Mama. Aber ich kann die Gedanken gut verstehen, die einem so kommen, wenn es lange nicht klappt.

Alles Gute 🍀

Bearbeitet von Jellys
7

Liebe jellys ,

danke für deine Nachricht und du hast definitiv vollkommen recht. Ich habe mich jetzt auch entschieden mehrere Frauenärzte zu besuchen, am Montag habe ich schon den nächsten Termin. Das wäre schon mal eventuell hilfreich… Mein Mann und ich hatten besprochen das wir nach 1 Jahr versuchen dann auch zur KiWu gehen würden.

Viele Grüße,😘
Yaiza

8

Hallo liebe :) Ich kann leider selber nicht viel dazu sagen, aber eine bekannte von mir hatte auch jeglichste Abklärungen gemacht weil ihr Zyklus so unregelmässig war. Und sie hatte danach Akupunktur gemacht und sagt, dass das das einzige war, das geholfen hat. Ich habe keine Erfahrung damit, aber vielleicht wäre es einen Versuch wert 🍀

9

Danke für deine liebe Antwort! Ich werde es versuchen 😊

10

Ich hatte auch extrem unregelmäßige Zyklen (zwischen 32 und 65 Tagen lang). Ich habe damals alles ausprobiert: mönchspfeffer, Clavella, Kinderwunschpräparate etc. Unter anderem auch Nestreinigungstee, das könnte vllt nochmal eine Option sein.

Jedenfalls hat es bei uns dann auch mehr als ein halbes Jahr gedauert, bis es geklappt hat. Und zwar in einem Zyklus, wo mein Eisprung wieder extrem spät war und ich daher dachte „Na gut, das wird wieder nichts.“

Ich habe es dann gehasst, wenn ich gelesen habe, dass man locker lassen muss, weil das gar nicht so einfach ist. Wie es bei mir geklappt hat war dann, dass ich so frustriert war, dass ich absolut keinen Bock mehr hatte, mich mit dem KiWu auseinander zu setzen. Also habe ich keine Ovus mehr gemacht, aufgehört meine Symptome zu tracken und auch keine Folsäure mehr genommen, die ich zuvor die ganze Zeit schon nahm. Außerdem habe ich wieder Alkohol getrunken, auf den ich zuvor voll verzichtet habe. Ich brauchte einfach mal Abstand von dem Thema.

Und siehe da, genau in dem Zyklus hat es dann natürlich direkt geklappt. Schon crazy. Bin jetzt in der 11. Woche.

Übrigens: ich bin relativ sicher, dass die Befruchtung bei uns nach dem eigentlichen ES stattgefunden hat (habe immer starken mittelschmerz und auch den Eisprung-Zervixschleim sehr deutlich). Es lohnt sich also auch nach den positiven Ovus noch Spaß zu haben 😋

Ganz viel Glück 🍀

Bearbeitet von Mel-95
11

Ich bin gerade auch in diese Phase. Habe am Wochenende auch getrunken, mese keine Temperatur, mache keine Ovus und nehme gar nichts. Die Situation nervt mich einfach nur noch extrem,ich habe noch heute einen Anruf von meine Frauenärztin bekommen wo sie mich nochmals bestätigt hat das ich hormonell nichts habe und sie mir sagte sie kann mir nicht weiter helfen. Ich soll einfach warten bis sich das von alleine einpendelt mit der Periode 🙄
Eigentlich habe ich mich die ganze Zeit angelogen weil ich gesagt habe ich lasse es auf mich zukommen und habe mich dabei dann doch gestresst. Langsam habe ich aber echt kein Bock mehr und werde es tatsächlich wortwörtlich auf mich kommen lassen 🤷🏼‍♀️
Viel Glück für deine weitere Schwangerschaft und ich hoffe das es bei mir nicht mehr so lange dauert 🍀
Liebe grüße 💖

Bearbeitet von Yaizaswunsch