2-3ssw ultraschallbild

Frage wer von euch musst oder warum so früh beim Frauenarzt habt ihr einen ultraschall bzw was konnte man sehen ? Ich hatte heute meinen ersten Termin da ich 4 positive test hatte jedoch sah man nicht als die schleimhaut. ( ungefähr wie auf dem Foto sah der ultraschall heute aus ) ist es einfach alles noch zu früh. Jedoch wenn ich in der 2 ssw erst bin kann dan der test überhaupt schon positiv sein. Was waren eure Erfahrung würde mich über eure Rat freuen, vil. Geht's einen gleich wie mir.

1

Ich glaub du bringst da was durcheinander. Inder 2 ssw ist man eigentlich noch nicht schwanger, da findet gerade die Befruchtung statt und dein Körper bildet noch kein hcg. Im der 3. Woche nistet die Eizellen sich ein mit viel Glück kann man da gegen Ende schon positiv testen. Im Ultraschall sieht man nicht mehr als eine aufgebaute Schleimhaut.

Im der 4. Woche kannst du dann sicher positiv testen aber auch da sieht man im Ultraschall meines Wissens noch nichts.

In der 5sww kann man mit viel Glück schon eine fruchthöle sehen.

2

Ich weiß leider nicht wie weit ich bin ob ich Endeffekt schwanger bin , er hat Blut abgenommen und meinte er meldet sich bei mir. Jedoch dacht ich mir vil. Hat jemand das gleiche durchgemacht um einfach bisschen beruhigter zu sein. Weil ich mir nur Gedanken mache wie es sein kann das die test immer stärker wurden und dan vil keine Schwangerschaft besteht.

6

Also die ssw werden ja ab dem Beginn deiner letzten Periode gerechte. Das heißt im z.b der 1. ssw ist noch überhaupt nichts passiert. (Nur mal eben zum Verständnis)

Sprich du musst Ende der 3. oder in der 4. Woche sein wenn du positiv getestet hast.
Da sieht man aber im Ultraschall nichts.

Ich bin aktuell in der 6. ssw also bin ich 5+1 (5 Wochen sind geschafft +1 Tag also bin ich in der 6. Woche) ich weiß wirkt alles etwas kompliziert. 😅

Mein erster Ultraschall war diese Woche Montag da war ich in der 5. Woche (ich habe immer freitags wochenwechsel) da hat man bei mir auch noch nichts als eine sehr hoch aufgebaut Schleimhaut gesehen.

Der bluttest war aber mit 1016 hcg ganz klar und wunderbar positiv.

Mach dich nicht verrückt, so früh sieht man nichts. Warte einfach den bluttest ab.

Ich drück dir die Daumen.

3

Was hast du denn für ein Test gemacht? Einem digitalen? Wo die Wochen drauf stehen?

Hat der Arzt gesagt, dass du soweit bist? Oder wie kommst du drauf? :)
Vielleicht kannst du deinen Eisprung ausrechnen ca, um ungefähr zu wissen wo du dann wärst?

Meine Tests waren immer negativ, als es nicht so war 🤷🏼‍♀️ hatte noch nicht sowas gehabt

Ich denke sonst musst du warten, bis sich dein Arzt meldet 🫶🏻

4

In meiner ersten Schwangerschaft- war ich in der 4/5ten Woche beim FA und sie hat da auch noch nichts gesehen gehabt, außer eine gut aufgebaute Schleimhaut 👍🏼
Ich war damals so früh, dadurch das Corona war und ich in der Kita gearbeitet habe, da wollte sie mich so früh sehen und zu Hause lassen

7

Hat das aber bei dir auch so ausgesehen wie auf den ultraschall oben ? Mach mir eben voll die gedanken da mein Frauenarzt eben null zugeredet hat.

weitere Kommentare laden
13

Bei mir sah man an 4+0 nur hoch aufgebaute Schleimhaut (20 mm), noch keine Fruchthoehle.
An 5+5 oder 5+6 Fruchthoehle und Dottersack, an 6+6 einen etwas mehr als 0,7 cm grossen Embryo mit Herzschlag.

Laut Frauenärztin alles im normalen Rahmen.

Alles Gute!

18

Ich denke dein ES hat sich nur stark verschoben und deine Mens war nicht deine Mens und hast sie nur verwechselt mit Einnistungsblutungen die zum Teil über ein paar Tage gehen können.

Du wirst laut CB irgendwas zwischen 4-5 Ssw, sein und da ist verständlich das man evtl. noch nichts sieht und wenn deine Ssts jeden Tag stärker werden würde ich erstmal von einer SS ausgehen.

21

Habe jetzt noch mal getestet weil es mir einfach keine Ruhe lässt, ist ja doch wieder 1 Woche her und der wurde wieder sofort positiv und auch gleich stark , sollte das im April ein Abgang gewesen sein müsste er doch immer leichter werden und nicht immer stärker. Vorallem bevor ich die Regel hatte in April die Woche davor hatte ich schon mal getestet da ich nach Ägypten geflogen bin und sicher gehen wollt das ich mir da keine Gedanken machen muss und der war negativ.

Ach ich muss mich irgendwie ablenken ich mach mich echt noch verrückt, vil. Ist es auch einfach die Angst das sich wieder nichts entwickelt

25

Ich hatte in der (glaube) 4. Woche ein Ultraschall, da beim blutabnehmen rauskam, das ich schwanger bin.
Da sah man auch nur die aufgebaute Schleimhaut. Es wurde aber auch betont, das ich ja noch sehr früh bin und das völlig normal ist.
So schwer es auch ist, du musst leider noch warten, bis man was sehen kann.

26

Hey! Wir hatten vor ein paar Tagen schon mal geschrieben. Finde das alles etwas „komisch“. Damals bei mir war auch alles komisch. 1-2Wochen nach Periode habe ich auch positiv getestet. Nach längerem hin und her wurde dann eine EUG festgestellt. Deshalb meine „normale“ Periode, die stärkeren SS-Anzeichen. Möchte dir keine Angst machen, aber bitte sprich mit deinem Gyn über diese Möglichkeit und wende dich bei starken, dir unbekannten Schmerzen an ein KH. Es gibt sogenannte „Scheinfruchthöhlen“ im Uterus bei EUG. Dass die Gebärmutter also nach dem vermeintlichen Abgang leer ist, muss also leider nichts heißen ☹️ Wünsche dir alles Liebe und Gute!

27

Hey , wurde so eben von meinen Frauenarzt angerufen , laut Blutbild bin ich definitiv schwanger. Habe morgen um 15:30 wieder einen Termin wo er noch mals einen ultraschall macht.

Hoffe nachwievor das alles gut geht und alles passt🙏🏻

29

Hey, wollte mal hören wie es dir geht?! 😊

weitere Kommentare laden