Ich werde einfach nicht schwanger …!

Hallo ihr lieben 🫶

Ich habe eine Frage bei mir wurde eine insulinresistenz festgestellt wert 4.16
Ich habe seit dem ich 13 bin Probleme mit meiner Menstruation ich bekomme sie einmal in 5-6 Monate
Die Ärzte haben immer gesagt es sei alles gut und ich bin gesagt … Oktober 2023 wurde dann die Insulinresistenz festgestellt und ich sollte metformin dagegen nehmen habe ich dann ein Monat lang gemacht und dann ging der Albtraum los …
Panikattacken Angststörung
Vitamin b12 starken Mangel genau so Eisen Mangel und Vitamin D sollte dann damit aufhören da es vom „Metformin“ gekommen ist laut Hausarzt
Meine Frauen Ärztin nimmt mich kaum ernst und sagt nehme sie die Pille ? Emma Nein ich will schwanger werden ? Okay dann wieder das metformin HALLOOOO ich leide seit dem an starken Panikattacken ja dann weiß ich auch nicht sagt sie zu mir ….hat jemand von euch auch so ne Erfahrung gemacht ? Seit ihr trdm schwanger geworden ?
Was kann ich dagegen machen ohne Metformin
Versuchen es jetzt seit einem Jahr ohne Erfolg mit der ssw 😔

1

Hallo
Ich würde es mit einer guten Kinderwunsch Klinik versuchen, da ihr jetzt seit einem Jahr versucht schwanger zu werden. Wahrscheinlich besser als der Hausarzt. Die gezielt auf deine Wünsche eingehen und sich einfach am besten auskennen. Frauenärztin kennen sich da auch nicht so gut aus, kenne ich von meinem Frauenartz.

LG

2

Würd dir auch auf jeden Fall Kinderwunschklinik empfehlen und evtl. einen Diabetologen wegen dem Insulin.
Vielleicht gibt es noch andere Möglichkeiten dagegen zu gehen.

Frauenärzte und Hausärzte sind nicht auf Kinderwunsch und dem Insulin spezialisiert und werden bei gewissen Dingen die Standardmedikamente die sie kennen verschreiben.

Doch vielleicht gibt es andere Medikamente die du nutzen kannst um alles ins Gleichgewicht zu bringen.

4

leider zahlt die Krankenkassen er ab 25 bei einer kiwkl
Ich muss alles selber zahlen das sind 4000-5000€ 🤦‍♀️

3

Ich und viele mit PCO nehmen Myo Inositol für regelmäßige Zyklen und Eisprünge.
Das soll in Studien sogar gezeigt haben, dass es sich positiv auf eine Insulinresistenz auswirkt. Es soll teilweise wohl besser als Metformin gewirkt haben, hatte im Internet eine Studie gefunden wo Metformin und Inosotol verglichen wurde. Soll sich auch auf Depressionen positiv auswirken können.
Musst du mal googeln.

Vielleicht wäre das ja was für dich, es schadet jedenfalls nicht und hat keine bekannten Nebenwirkungen, außer bei manchen ein bisschen Durchfall (bei zu großen Mengen).
Kannst dich dazu ja mal etwas belesen, ich denke das könnte dir jedenfalls ein bisschen weiterhelfen schonmal.

Man nimmt davon meistens 4g pro Tag, ich teile mir das je 2g auf morgens und abends auf. Habe seitdem ich das nehme auch punktgenau an ZT26 meine Tage.
Drücke die Daumen!:)

Bearbeitet von e-022k2