Kinderwunsch, oder Thema abhaken?

Hallo.
Mein Mann und ich haben einen großen Kinderwunsch und wünschen und ein zweites Kind. Haben einen tollen 3 jährigen Jungen.
Hatte erst letzte Woche meine 3 Fehlgeburt bzw einen frühen Abgang.
War bereits in einem Gerinnungszentrum und bei einer Humangenetikerin. Beides unauffällig.
Jeder sagt mir, dass das ein Zeichen meines Körpers sei und es einfach nicht sein soll ein weiteres Kind zu bekommen. Ich aber, möchte das natürlich nach einer Fehlgeburt nicht hören.
Habt ihr es weiter probiert nach habituellen aborten und hat es irgendwann geklappt?

1

Hi du ☺️

Ich hatte 2016 zwei Aborte und in 2017 kam mein erstes Kind zur Welt. In 2019 ungeplant mein zweites Kind. Eigentlich war der KiWu für uns erledigt - bis vor einigen Monaten ☺️

Wir haben es wieder versucht und es hat sofort geklappt, leider Abort in der 7. SSW alles natürlich abgegangen. 14 Tage später war mein ES und wir haben es wieder drauf ankommen lassen. An ES+9 habe ich letzte Woche positiv getestet, leider wurden die Tests gleich wieder negativ - nur eine chemische SS 🙁

Ich zweifle auch, ob es vielleicht nicht sein soll usw aber es ist rin Herzenswunsch und irgendwann wird es klappen 🥰 hoffe ich zumindest

Bin allerdings auch schon 37 und hoffentlich noch nicht zu alt 😉

Alles Gute für dich 🍀❤️

2

Hey, hast du mal die Schilddrüse überprüfen lassen? Bzw. den TSH basal Wert, sowie T3 und T4? Und/oder auch Eisen? Habe mich in den letzten Wochen ein wenig eingelesen, da ich eine leichte Unterfunktion habe. :) Alles Gute, LG. :)

3

Ja Schilddrüse, Eisenwaren sind in Ordnung. Hatte bei meiner ersten Fehlgeburt einen Progesteronmangel, nehme aber immer Utrogest 2x 200mg ab der zweiten Zyklushälfte. Jetzt müssen wir erstmal weiter gucken

4

Warum soll denn der Körper so ein Zeichen gebeben??? Wenn es danach gingen würde, würden viele Frauen, die das Gleiche erleben, es eingfach lassen, Kinder zu bekommen.

Nach 2 FG war mir klar, dass etwas einfach (medizinsich) nicht stimmen kann. Habe auch die Schilddrüse, Grinnung oder Humangenetik testen lassen. Habe dann noch zustzlich die Immunologie bei Dr. Reichel-Fentz testen lassen und das war dann die Lösung... Ich habe ein zu aktives Immunsystem, welches die Embryonen abstößt.

Vielleicht liegt es bei dir auch an der Immunologie, wenn alles andere unauffällig ist. Außerdem wäre der Gang in die Kiwu-Klinik auch eine Option.

6

Wie ist das denn behandelt worden? Hat es dann geklappt?

7

Ich musste schon vor dem Üz Lipovenös bekommen (ist eine Infusion) und dann ab positiven Test Kortison nehmen. Beides unterdrückt das Immunsystem. Hat dann im zweiten Zyklus sofort geklappt und gehalten. Bin nun in der 38. SSW.

Zusätzlich habe ich ASS 100 genommen.

Das ist natürlich mein Behandlungsplan gewesen. Er wurde quasi auf mich "zugeschnitten".

5

Hallo, diese Aussagen kenne ich leider auch. Habe daher nach der zweiten Fehlgeburt auch keinem mehr von meinen Plänen erzählt. Bei mir war es auch ein großer Herzenswunsch, ich bin allerdings schon 43 und es hat dennoch geklappt. Und bin nun in der 25 Woche und alles sieht bestens aus nach den Tests. Wenn du es willst, musst du es tun. Unentschieden kann man sich immernoch. 🍀🍀🍀❤️