Was hat man als Mutter für Fähigkeiten?

Halli-hallo!

Ich muss jetzt meine erste Bewerbung losschicken, nach bisher nur Mutter und Studentendasein.

Nur, was habe ich für besondere Fähigkeiten / Soft-kills?

Flexibilität, hmm, nunja, nicht wirklich mit 2 Kindern (also ich bin schon mit mir flexibil, aber keine Flexibilität für den AG)

Verantwortungsbewusstsein, ja

Organisationstalent, auf jeden Fall

Mensch, was macht man denn noch in einem erfolgreichen kleinen Familienunternehmen?
Ich steh heute früh total auf der Leitung.

Liebe Grüße, Jana

1

Auf was fuer einen Job bewirbst Du Dich? Was hast Du studiert - welcher Abschluss?

5

Hallo!

Ich studiere Jura/Wirtschaft und möchte da jetzt aber auf Teilzeit gehen und nebenbei eine Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin / Justizfachangestellten oder in Richtung Kauffrau für Spedition und Logistik / Fachkraft für Straßen- und Verkehrstechnik machen.

Also nach meinem Studium und abgeschlossener Ausbildung (um die ich mich jetzt bewerbe) möchte ich mich auch deutsch-italienisches Recht oder auf Logistik-/Straßenverkehrsrecht spezialisieren. Je nachdem auch, wo ich jetzt eine Ausbildung bekomme.

Nur allein mit dem Studium komme ich meinem Berufswunsch nicht näher. Ich sitze hier nur rum und lerne GEsetze, aber wirkliche Praxiserfahrung ist nicht dabei. Daher die Ausbildung.

ICh hoffe, es ist verständlich ausgedrückt.

Lg, Jana

7

auch wenn das jetzt gerade nicht zu deiner frage passt: bist du sicher, dass du dir das antuen möchtest nebenbei halbtags zu arbeiten - also mal von jurastudentin zu jurastudentin...mein studium ist mittlerweile vollzeit, alleine das repetitorium und die vollendung meines schwerpunktes kosten mich fast den ganzen tag....
die praxiserfahrung kommt dann halt im referendariat - ich gehe ja davon aus, dass du das machen möchtest, da du ja später auch damit arbeiten möchtest...