Steuerfreie Zuschläge

Na ganz toll. Jetzt will der Linder uns an unsere steuerfreien Zuschläge. Frechheit.
Sollen sie mal bei denen stereichen, die den ganzen Tag zu Hause sitzen und nichts tun
Der An wird immer mehr bestraft. Brauchen sich nicht wundern, wenn dann bald keiner mehr am Feiertag, Nachts und Sonntags arbeiten möchte.

https://www.focus.de/finanzen/news/grosser-ueberblick-steuern-wohnmobil-nachtzuschlaege-das-bedeutet-lindners-streichliste-fuer-sie_id_259902550.html

1

Wenn das so sein sollte, bin ich weg. Ich werde diesen verdammt anstrengenden Job definitiv nicht für weniger Geld ausüben.

2

Ja, ich überlege dann auch. Sollten dann alle nachziehen. Dann haben wir in der Pflege noch mehr Mangel. Die blöde Pflegekammer in NRW reicht schon.

Ich rate auch jedem Schüler, er soll es sich gut überlegen.

3

Einspringen werde ich dann auch definitiv nicht mehr.

weitere Kommentare laden
5

Unglaublich.
Ich bin dann definitiv auch weg. Bin Krankenschwester u. arbeite nur nachts.
Das wäre ja ein riesiger finanzieller Einschnitt.
Gibt ja so schon kein Personal.

LG K

7

Eben. Absolut eine Frechheit.

9

Herr Lindner sollte mal ganz schnell die demografische Entwicklung sich anschauen. 2050 arbeiten viel, viel weniger Menschen. Und die Entwicklung dahin beginnt jetzt!!!

Jetzt die Pfleger, Krankenschwester und andere, die lebensnotwendige Arbeiten am Wochenende oder Feiertagen entrichten, zu "bestrafen", in dem sie weniger netto verdienen, führt doch dazu, dass noch weniger die Berufe erlernen. Und wie sieht es dann in 20 Jahren aus? Mehr Rentner, die sich selbst pflegen müssen.

Theoretisch muss das Bruttogehalt steigen, aber vermutlich sehr zeitversetzt.

Vielleicht fängt Herr Lindner Mal bei sich an: normale Besteuerung der Abgeordnetengehälter, keine Erhöhungen, Besteuerung von Vermögen (1 Haus/ETW könnte steuerfrei sein, ..)

12

Über ungelegte Eier die eher nicht umgesetzt werden (kostet die FDP zu viele Wähler) würde ich mir nicht so den Kopf zerbrechen.

Sollte es unwahrscheinlicher Weise tatsächlich so kommen, kann man immer noch handeln. Zahlt der AG dann mehr Brutto ist auch wieder anderes Reden.

Also ich warte erst mal ganz entspannt ab und mach mir einen Tee. Aufregung um ungelegte Eier ist nicht gut für die Gesundheit.

13

Man kann sich ja einfach schon mal einen Plan B erarbeiten, damit schlafen einige besser
Und ich glaube kaum, dass es so viel mehr Brutto geben würde.

14

Ich glaube kaum, dass das umgesetzt wird, denn das wäre das Ende der Pflege, dass weiß auch die FDP, bzw. die Koalitionspartner und keiner will aktuell Wähler vergraulen.

Und zwischen einen Plan B überlegen und hier sich massiv aufregen über ungelegte Eier sind zwei Paar Schuhe.