Steuerfreie Zuschläge

Na ganz toll. Jetzt will der Linder uns an unsere steuerfreien Zuschläge. Frechheit.
Sollen sie mal bei denen stereichen, die den ganzen Tag zu Hause sitzen und nichts tun
Der An wird immer mehr bestraft. Brauchen sich nicht wundern, wenn dann bald keiner mehr am Feiertag, Nachts und Sonntags arbeiten möchte.

https://www.focus.de/finanzen/news/grosser-ueberblick-steuern-wohnmobil-nachtzuschlaege-das-bedeutet-lindners-streichliste-fuer-sie_id_259902550.html

1

Wenn das so sein sollte, bin ich weg. Ich werde diesen verdammt anstrengenden Job definitiv nicht für weniger Geld ausüben.

2

Ja, ich überlege dann auch. Sollten dann alle nachziehen. Dann haben wir in der Pflege noch mehr Mangel. Die blöde Pflegekammer in NRW reicht schon.

Ich rate auch jedem Schüler, er soll es sich gut überlegen.

3

Einspringen werde ich dann auch definitiv nicht mehr.

weitere Kommentare laden
5

Unglaublich.
Ich bin dann definitiv auch weg. Bin Krankenschwester u. arbeite nur nachts.
Das wäre ja ein riesiger finanzieller Einschnitt.
Gibt ja so schon kein Personal.

LG K

7

Eben. Absolut eine Frechheit.

9

Herr Lindner sollte mal ganz schnell die demografische Entwicklung sich anschauen. 2050 arbeiten viel, viel weniger Menschen. Und die Entwicklung dahin beginnt jetzt!!!

Jetzt die Pfleger, Krankenschwester und andere, die lebensnotwendige Arbeiten am Wochenende oder Feiertagen entrichten, zu "bestrafen", in dem sie weniger netto verdienen, führt doch dazu, dass noch weniger die Berufe erlernen. Und wie sieht es dann in 20 Jahren aus? Mehr Rentner, die sich selbst pflegen müssen.

Theoretisch muss das Bruttogehalt steigen, aber vermutlich sehr zeitversetzt.

Vielleicht fängt Herr Lindner Mal bei sich an: normale Besteuerung der Abgeordnetengehälter, keine Erhöhungen, Besteuerung von Vermögen (1 Haus/ETW könnte steuerfrei sein, ..)

12