Puky Wutsch und Co wirklich sinnvoll?

Guten Morgen,

bedient euch erstmal an einer leckeren Tasse Kaffee #tasse :-D

Ich möchte meinem kleinen ( 16 Monate ) ein Dreirad oder ähnliches kaufen.

Nur was ist wirklich sinnvoll?
Folgende hab ich mir mal näher angesehen:

http://www.fahrradgigant.de/Puky-Kinderfahrzeuge/Puky-Dreiraeder/Puky-Cat-1-Rot::2417.html

Das Puky Cat 1 wird aber erst ab 2 Jahren empfohlen.

http://www.fahrradgigant.de/Puky-Kinderfahrzeuge/Puky-Lauflernraeder/Puky-Wutsch-Lauf-Dreirad-rot::2476.html

Das Puky Wutsch wird ab 1,5 Jahren empfohlen.

Wie sind eure Erfahrungswerte? Ab wieviel Jahren haben eure kleinen Lauflernräder oder ähnliches genutzt und macht es wirklich Sinn?

Gruß
Ela

1

Morgen!

Also wir haben fast alles. Dreirad, nen Big roller, ein Bobbycar und eben ein Wutsch. Das Wutsch benutzt er seit er 14 Monate ist, und liebt es nach wie vor (ist jetzt 18 monate alt).
Das war die absolut beste Investition, damit peest er super gerne durch die gegend, es ist klein leicht und für die kleinen super einfch zu fahren. Echt net tolle vorstufe zu den normalen Laufrädern.

LG mum07

2

Hallo...
wir haben auch den ganzen *PUKY Fuhrpark* ;-) das Wutsch, das kleine Laufrad und auch das grosse Laufrad, das Dreirad und 3 Fahrräder in 3 Grössen (sammelt sich was an bei 3 Kindern;-))
Das Dreirad würde ich nicht mehr kaufen da ist keins der Kinder wirklich drauf gefahren, das Wutsch ahtte nur Paul und wirklich gefahren ist er mit 18Monaten da nicht drauf, jetzt mit etwas über 2 fährt er auf dem kleinen Laufrad, langsam...aber es wird schon noch !
Die Fahrräder sind super und später sehr zu empfehlen, aber da habt ihr ja noch Zeit !

LG Andrea

3

Hallo Ela,

Mina hat seitdem sie 1 3/4 Jahr alt ist das kleine Puky Laufrad. Seit dem sie 2 Jahre alt ist, fährt sie wie eine wilde damit, auch draußen, so dass wir richtige Touren damit machen können.

Ich würde grundsätzlich immer in diese kleinen und großen Laufräder investieren, also in deinem Fall ins Puky Wutsch, weil sie früh das Gleichgewicht halten fördern und damit der Schritt zum richtigen Fahrrad klein ist.

LG, Silke mit Mina (*27.03.2006)

4

HUHU

aslo wir haben einiges an gefährt hier;-).

Bobby Car ist ok, aber nicht so beliebt wie der WUTSCH.
Auf den fährt Angelina (*01.04.07) sowas von ab..
Wir haben ihn seid ca 2 monaten und seid 3 Wochen liebt sie den Wutsch heiß und iniig.

Nebenbei ihren Puppenwagen.
Die Laufräder kann ich nur sagen, sind definitiv erst was, wenn die kleinen 95/100 cm erreichen. ansonsten kommen sie meistens nur mit den Zehenspitzen ran, und das reicht definitiv nicht.
Ebenso sind die Laufräder einfach von der koordination viel zu komplex für so einen "wicht".
Ich denke wir werden ein Laufrad so um den 2. Geb bis 2,5 anschaffen.
Achso. das Dreirad konnte ich bei den beiden großen schon wegschaffen, und Angelina findet es ebenso doof. Drauf geschoben werden ja der rest voll uninteressant.
Wie gesagt WUTSCH#pro der Renner schlechthin

lg Karin