2jähriges Kind will nichts mehr essen!? Hilfe??

Hallo Mädels meine Tochter ist 29 Monate alt seit letzter Woche Samstag hattet sie Magen Darm Infekt seit dem verhält sie sich komisch will nichts mehr essen und trinken sie bisst paar stück das wars auch trinken auch sehr wenig zweimal sind wir zum kinderarzt gegangen wurde gesagt beobachten wie es weiter geht am sonsten blutabnahme vllt liegt es daran wegen der Infektion.

Hat jmd erfahrung ob das normal ist?

Ich mache mir sehr sorgen weil Sie sehr blass ist und nicht aktiv oder lacht nicht ich mache mir sehr sorgen. Obwohl sie garnichts isst will sie auch nicht essen wir bieten immer was an trotzdem will sie nichts essen.
Ich würde mich freuen auf Ihre Antwort.

VG

1

Hi,

naja deine Tochter ist krank und dann auch noch mit Magen Darm. Die meisten haben dann keinen Appetit und bis das wieder kommt kann das auch ein bisschen dauern.

Mach dir da keine Gedanken! In ein paar Tagen wird sie schon wieder essen. Das sie blass und schlapp ist, kommt ja vom Infekt und nicht vom nicht essen.
Biete ihr einfach weiterhin essen an und irgendwann wird sie schon zugreifen.

Trinken ist wichtig, solange sie das macht ist alles gut. Ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist und man sich immer noch viel mehr Sorgen macht, wenn die kleinen nicht essen. Aber deswegen fangen sie leider trotzdem nicht eher damit an. 🙈

2

Vielen Dank für dein Antwort. Aber ich denke die ist wieder gesund sie hat keine Symptome mehr. Vor einer Woche hatte sie Magen Darm infekt trotzdem will sie immer noch nichts essen :-(

3

Das dauert. Eine kleine Googlesuche über Magendarm hätte dir schon Klarheit gebracht. Der Magen muss sich erholen, hast Du Schonkost, Zwieback, Kekse angeboten?

weiteren Kommentar laden