Treppenschutzgitter

Huhu ihr Lieben,

Habt ihr eine Empfehlung für ein Schutzgitter zwischen Türen bzw Treppe?

Unsere Katzen dürfen und sollen gerne darüber springen dürfen aber soll auch von uns leicht zu händeln sein (aber noch schwer genug für ein 2,5 Jahre altes, schlaues Kleinkind 😋)

LG

1

Ich glaube, es kommt sehr darauf an wie deine Treppe/Türen aufgebaut sind.

Wir haben die von Geuther und sind zufrieden. Aber ob die sich gut bei euch verbauen lassen, kann ich nicht sagen

2

Wir haben eins von Bomi, welches nur eingeklemmt wird und von Größe und Zubehör für unsere Gegebenheiten passt (extra breit, Y-Adapter zur Befestigung am Geländer).
Wir sind damit zufrieden. Noch hält es dem Gerüttel von meinem Kleinen (allerdings ist er erst 14Mo.) gut stand. Man muss einen Knopf zur Entriegelung drücken und es gleichzeitig hochheben und schieben, manchmal scheitere ich fast am Mechanismus, wenn ich schnell durch will. 😁 Ich hoffe meinen Kleinen hält es daher noch einige Zeit zuverlässig von der Treppe fern.

3

Hallo,

wir haben ein auziehbares Gitter. Die Marke weiß ich nicht mehr, aber es ist so wie beim
Pawhut Store.
Keine Ahnung ob da eine Katze schafft rüber zu springen. Meine ist elegant wie ein Stein 🤭 und unten drunter durch gekrochen

4

Wir haben von Baby Dan das Multidan.
Haben schon einige durch. Haben drei Kinder und viele Treppenauf-, und abgänge.
Das, und ein Rollo sind meine Favoriten.

5

Ich danke euch vielmals 🤗

LG