Ich brauche eure hilfe

Weiß einer was das ist ich glaube er hat das schon immer gehabt er ist 2,5 Jahre alt
Ich weiß nicht ob es größer geworden ist oder gleich

1

Ein Muttermal am Kopf, vllt hat er es leicht aufgekratzt?

2

Diese eine Stelle hat er gejuckt aber diese eine andere hat er schon immer und ich weiß nicht was das ist ob es gefährlich ist ob es größer ist oder gleich

3

Na das kann dir hier glaube ich niemand so wirklich beantworten 😅🙈 im Zweifel zum Hautarzt?

4

Für mich sieht das auch nach Muttermalen aus, eins davon halt leicht aufgekratzt.
Ich würde sagen zu 99% harmlos. Mein Junior hat zum Beispiel auch seit Geburt direkt einen Leberfleck am Bein und einen Storchenbiss über der Schläfe. Kinderhaut ist wie Erwachsenenhaut nicht makellos. Man hat Flecken, Male und sowas halt...

Wenn dich das aber so arg beunruhigt, dann mach einen Termin beim Kinderarzt. Der kann sicherlich sofort etwas dazu sagen bzw dich an den Hautarzt weiterleiten, wenn er es gar nicht beurteilen mag.

Bearbeitet von Pi.Ri
5

Also er hat das seit ich denken kann das interessiert den auch nicht also er juckt nicht dran oder irgendwas
Das an einer Stelle Kratz ist das war ich ausversehen weil das andere sah aus wie eine Kruste
Ich hab nur Angst ich weiß nicht ob es größer geworden ist oder gleich

8

Naja, sein Kopf wächst, da wächst vermutlich auch das Muttermahl. Das halte ich für nicht ungewöhnlich.
Mein Leberfleck auf der Brust ist seit der Schwangerschaft auch gewachsen, weil meine Brüste halt größer geworden sind... 😬

6

Hallo,

wenn du Bedenken bezüglich des Muttermals hast, lass es abklären.
Ich habe eins, dass manchmal wächst und dann juckt es auch... Ist bei mir harmlos.

Meine Kleine hat seit Geburt ein großes, dunkles Mal auf dem Hinterkopf. Es ist seitdem ein wenig größer geworden, aber harmlos.

7

Lass es doch einfach beim Hautarzt abklären. Nur er kann dir sagen, ob es "gut" aussieht.
Viele Muttermale wachsen ein Leben lang mit. Aufkratzen sollte man sie nach Möglichkeit nicht.