Petechien....

Ich habe mal eine Frage an euch. Unser KA hat leider diese Woche keinen Termin mehr für uns gehabt ,aufgrund Krankheitswelle bei denen in der Praxis.
Und weil unser Sohn , ansonsten ja fit ist.

Also worum es geht.
Er hustet jetzt schon seit 5 Wochen. Wir waren in der Zeit 2mal beim KA . Er wurde abgehört , ziemlich lange auch . Alles frei . Lunge und Bronchien. Kein Rasseln etc.
Er ist ansonsten fit. Hatte bevor der Husten anfing , höchstens 3 Tage lang Fieber. War aber dann wieder alles gut.
Wir sollen inhalieren .
Es ist zwischendurch immer wieder besser.
Jetzt hat er seit gestern eine leichte schnupfnase und der Husten ist etwas stärker. Aber er atmet sonst normal.
Heute ist mir dann an seinem Hals 6-7 kleine Punkte aufgefallen , sehen aus wie Petechien.
Hattet ihr sowas auch mal , kann sowas auch mal von einer Erkältung/Infekt auftreten ??

Ich weiß nicht wieso , aber diese kleinen Punkte, lösen in mir sofort Panik aus.
Ich hatte als kleines Kind, ein unschönes Erlebnis damals mit meinem Bruder im Krankenhaus als er auf Verdacht mit Leukämie ins KH kam

Lg

1

Meine Tochter hatte erst welche im Gesicht (Backe und unterhalb der Augen). Bin auch sehr erschrocken. Der Kinderarzt meinte das kann vom Husten, vom Druck, kommen. Sie waren dann auch nach knapp zwei Wochen wieder weg.

2

Vielen Lieben Dank für deine Antwort.
Das beruight mich doch etwas .
Bei Google, sollte man sowieso die Finger von lassen 😄 da stehen eh nur die schlimmsten Krannheiten.
Ich danke dir wirklich sehr.

3

Gute Besserung euch!

4

Petechien sind per se nichts schlimmes und können auf vieles hindeuten.
In den meisten Fällen auf einen Infekt und der Körper kämpft dagegen. Gerade Kinder neigen schnell zu Petechien.
Er wurde mehrmals vom Arzt abgehört - Lunge frei, nichts auffälliges und ja, so ein blöder Reizhusten ist ätzend und geht teils recht lange.
Wenn nun auch noch Schnupfen dazu gekommen ist, würde ich zu 99% darauf tippen, dass sie lediglich von dem Infekt ausgelöst wurden.

Petechien sind übrigens nicht DAS Symptom bei einer Leukämie. Eine Leukämie kann auch ohne das auftreten von Petechien da sein. Da gibt es andere Symptome und die treten dann zusammen auf.
Da musst du dir wirklich absolut keine Sorgen machen.

Und Finger weg von Google!

5

Guten Morgen. Ich danke dir.
Ja googlen tu ich schon lange nicht mehr.
Das ist das dümmste, was man eigentlich machen kann.

Die petechien sind auch schon seit heute wieder verschwunden.
Husten kann echt ätzend sein.

LG und schönes Wochenende