Mamaschnuckelchen

Muss nur mal eben was los werden.

Unser Kleiner mit 1,5 Jahren ist so ein unglaubliches Mamaschnuckelchen 😵‍💫🥰😵‍💫🥰

Einerseits bin ich ja total verliebt. 🥰🥰🥰

Andererseits... Will ich doch auch einfach mal in Ruhe arbeiten, verdammt!!!

Heute ist er mit Papa unterwegs. Und schreit - zur Abwechslung - wohl mal wieder ununterbrochen Mama Mama Mama. Gestern mit Oma das selbe. Und dann bringen sie ihn mir wieder und er hängt wie eine Klette an meinem Hosenbein 😵‍💫

Ach menno. Ich will was arbeiten 😭

Musste einfach mal raus. 😉

1

Bei uns ist es mit 2,5 Jahren auch gerade wieder ganz schlimm. Es tönt nur "Mama mit!", "Mama machen!", "Mama her!", in Kombination mit "Papa weg!". 🙈

Vor einiger Zeit las ich mal einen Beitrag, wo sinngemäß stand, dass die Jungs ihre Mama-Phase bis ca 5/6 Jahre haben, dann kommt die Papa-Phase bis ca 12/13 Jahre und dann kommt die "ein anderer cooler Erwachsener ist Vorbild"-Phase. Das versuche ich mir ins Gedächtnis zu rufen, dann das klang für mich sehr plausibel. In ein paar Jahren ist vermutlich tatsächlich der Papa cooler als ich. Auch wenn es manchmal nervt, diese Phasen werden rückblickend sooo sooooo schnell vergehen, dass wir sie dann ziemlich vermissen werden. Also versuche ich es zu genießen bei jedem Pups gebraucht zu werden (auch wenn es manchmal sehr schwer fällt und definitiv anstrengend ist!).

2

hab ich seit 24 Monaten ununterbrochen. irgendwann ist die Luft raus und ja... Himmel ich lieb den kleinen so abgöttisch ... eine Pause wäre aber ab und zu ganz schön ... im Moment ist das wieder so schlimm, dass es dem Papa total nahe geht, denn der darf nichts mehr machen und ist Lava

3

Haha, einmal Beileid. Unserer ist 19 Monate und seit einiger Zeit ebenso. 😂 Er hat jetzt entdeckt, dass es doch wahnsinnig cool wäre, sich hinter Mami zu stellen und jeweils rechts und links die Hose festzuhalten und so mit mir mitzugehen. 😁😅

4

Oh ja, auf die Schuhe stellen hatten wir auch schon 😂

5

Auf den Schuhen stand er noch nicht, aber das kommt bestimmt noch. 😂