Milasan Mittagsmenü!!! Echt das letzte!!!

Hallo,

muss meinem Ärger mal Luft machen. Normalerweise bekommt mein Kleiner ja nur Selbstgekochte Breichen aber da ich heute erst wieder eingekauft habe um zu kochen hat er heute mal ein Gläschen bekommen. Hatte noch ein Milasan zuhause und was merke ich als ich den Brei umrühr und dann mal den Löffel abschleck. Die machen da tatsächlich Salz rein und zwar in ein Glas ab dem 4. Monat.
Aber mit BIO werben! Da kann ich dann auch drauf verzichten.

Also echt das letzte!! Bin froh das ich hauptsächlich selberkoche, da weiß ich was drin ist. Ich kann nur jedem raten genau zu lesen was drin ist bevor er so nen Mist kauft.

Sorry wegen dem #bla#bla#bla.
Aber jetzt gehts mir wieder besser.

#danke fürs Lesen


LG

Judith

1

joghurt soll man ja auch nicht zu früh geben ... da gibts aber durchaus gläschen mit joghurt mit altersangaben jenseits von gut und böse ...

ärger dich nicht, die geben rein was sie reingeben dürfen und nicht was sie reingeben sollen! das geht schon mit der pre-nahrung los wurde mir letztens von meiner kiä erklärt. drum empfiehlt sie auch pre-nahrung (und jede andere flaschennahrung) beim umstellen erst mal stark zu verdünnen und dann erst nach und nach zu eigentlichen dosierung zu kommen!

lg
me

2

Also ich finde wenn ETWAS Salz drin ist und es steht meistens bei den Gläschen in der Zutatenliste ganz unten kann man es geben denn der Körper braucht Salz (Schilddrüsen) selbst wenn das ein WHO Heini vielleicht sagt.
Wenn man natürlich Salz raus schmeckt ist das sch****

5

Salzen ist ja gut und schön aber
1. nicht schon ab dem 4. Monat weil das die Nieren der Babies nicht vertragen
2. dieser Mist richtig versalzen war. Also ich würde mein Essen nicht so stark salzen.

3

#augen

In welchen Menügläschen ist kein Salz drin? Alnatura, Evers, sunval und dann hört's auch auf.

Ich hab Milasan gerne genommen, mein Dicker fing erst mit 8 Monaten langsam richtig an zu essen, da war eine Prise Salz im Essen kein Drama.

4

Ja da hast du Recht. Mit 8 Monaten ist das kein Thema und dann werde ich auch anfangen mein selbstgekochtes Essen langsam zu salzen aber doch nicht bei Gläsern ab dem 4. Monat! Die Nieren von Babies in dem Alter vertragen das doch gar nicht.
Mal ehrlich ich dachte ich könnte ohne schlechtes Gewissen auch mal ein Gläschen für meinen Kleinen kaufen aber ohne genau zu lesen was da drin ist, geht das ja gar nicht.
Ich wusste das echt nicht. Vielleicht bin ich einfach nur ein wenig blauäugig. Ausserdem fand ich das es extrem salzig geschmeckt hat und nicht nur leicht gesalzen war.

6

Also ich verwende auch Milasan Gläschen (unter anderem) und hab auch schon "probiert" das das aber versalzen ist kann ich gar nicht behaupten.#kratz
ich finde das das sowieso übertrieben wird mit " das Kind darf das nicht und das nicht.........."#augen

LG
Carmen

11

Wenn du meinst. Ich wollte damit sicher keinen angreifen dem das nichts ausmacht. Ich weiß nur das Salz einem 5 Monate alten Kind schadet also geb ICH es nicht und möchte auch nicht das es meinem Kind untergeschoben wird. Wenn du es weisst und es dir nichts ausmacht dann ist das für mich genauso in Ordnung. Bin ja auch nicht generell gegen Salz. Auch Jonas wird mit 8-9 Monaten leicht gesalzenes Essen bekommen aber sicher noch nicht mit 5,5 Monaten.

Mit meinem Posting wollte ich eigentlich nur mal wissen ob alle Mami's wissen das da Salz drin ist. Die Babygläschenhersteller werben ja auch mit Ernährungsberatungsservice u.ä. also sollte es eigentlich bekannt sein, das Babies Nieren Salz nicht vertragen. Bei zuviel Salz können Sie sogar daran sterben! (Ja und ich weiß das ein Glas sicher keine Übersalzung hervorruft)


LG

Judith

7

Hallo Judith, das ist natürlich wirklich ärgerlich :-(

Aber ich kann mir das gar nicht recht vorstellen. Salz in der Babynahrung ist doch verboten oder? Was steht denn auf dem Etikett bei den Zutaten? Um welches Menü handelt es sich?

Wende Dich mal an den Hersteller und reklamiere das.

9

Gemüsecreme mit Geflügel. Es steht drauf aber da ich angenommen hab, genau wie du, das man sowas einfach nicht macht hab ich eben einfach mal 2 Gläser gekauft für den Notfall.

Also ich weiß nicht das manche sagen das sei nicht schlimm. Mein KIA und meine Hebi sowie alle Ernährungsberater sagen es sei ein no go.

LG

Judith

14

Natürlich ist das ein absolutes no go #schock Die werben doch immer damit, dass der Geschmack ganz natürlich ist, weil das für das Baby am besten ist usw... Man muss sich also wirklich alles genau durchlesen.

8

Huhu!

Weißt Du was mir passiert ist?! Ich geh einkaufen und kaufe Gläßchen mit Pute und Mais und Kartoffeln, glaube von Hipp (bin jetzt zu faul aufzustehen und in der Küche nachzugucken #hicks). Jedenfalls so 5 Gläser. Eins davon wollte ich füttern-irgendwie war mir so komisch dabei und ich hab nochmal auf die Zutatenliste geschaut. SALZ mit der Werbung SALZARM:-[:-[
Dann hab ich mir das nächste Gläßchen geschnappt, gleiche Sorte geguckt, ohne SALZ. Da hab ich 3 mit Salz #schock erwischt und 2 ohne. Toll.
Die standen so vermischt im Regal. Find ich auch unmöglich. Mittlerweile macht Hipp dann wohl auch ohne Salz, aber die "alten" erstmal los werden. ICh guck mir ja nicht jedes Glas genau an, wenn es ein und die selbe Sorte ist. da brauch ich dann ja 3 Stunden zum einkaufen#augen#augen.

LG Paris

10

Siehste und das von Hipp.
Ne also ich hab immer so 2-3 Fertiggläser zuhause. Wie gesagt für den Notfall falls mal mir mal das selbstgekochte ausgeht und ich bin ja nicht generell gegen Salz aber bei einem 5 Monate alten Kind ist es einfach viel zu früh.

LG

Judith

12

das seh ich genauso!!!!;-)

LG Paris

weitere Kommentare laden