Beba Start HA und harter Stuhlgang - kennt das wer? Nahrung wechseln?

Hallo!

Finja ist inzwischen 8 Monate alt und bekommt Beba Start HA. Sie hat davon sehr festen Stuhlgang bekommen (vorher fütterten wir HIPP/MuMi da war der Stuhl weicher). Seitdem sie nun mittags Brei bekommt, ist der Stuhl noch fester geworden und ich finde, das muss nun nicht sein.

Kennt jemand das "Problem"? Habt die Ihr die Nahrung gewechseln, wenn ja: welche füttert Ihr jetzt? Ich möchte auf jeden Fall bei HA bleiben (auch wenn der Nutzen in Kombination mit Beikost umstritten ist) und mir ist wichtig, dass die Nahrung LCP enthält. Wenn ich heute richtig geschaut habe, gibt es da nur die Wahl zwischen HIPP (hatten wir ja schon, möchte ich nicht mehr geben), Humana und Aptamil. Oder habe ich was übersehen?

Bin gespannt auf Eure Tipps!

LG,
Steffi

1

Hallo,
also wir haben auch immer nur Beba HA Start gefüttert... und wir hatten nie Probleme... ich würde vielleicht mal ne andere Sorte BRei geben.... vielleicht liegts daran??? Was gibst du denn zur Zeit? Möhrchen???
LG Dani
#herzlich

2

nee... keine Möhrchen. Finja ist allergiegefährdet, da gibts sowiesoe keine Möhre, ausserdem weiß ich dass die stopft! Am Brei liegts nicht, das war ja auch vorher schon so. Aber Brei macht es halt nicht besser. Wir füttern Süßkartoffel, Kürbis-Kartoffel, Zucchini-Kartoffel und zum Nachtisch meist Birne oder Apfel-Birne. Es liegt def. am Beba. Der Stuhl wurde immer fester, je weniger ich stillen konnte. Ich habe das hier auch schon öfter gelesen.

LG,
Steffi

3

Hmmm? Und stört dich der feste Stuhl??? Ich meine im Vergleich zu Mumi-Stuhl ist es doch normal, oder?

weiteren Kommentar laden
5

HuHu Steffi,

dasselbe Problem hatten wir mit Beba HA Pre auch....der Kleene hatte übelste Verstopfungen und richtig Probleme beim käckern.

Wir haben dann auf Milumil HA Pre gewechselt....und jetzt sind wir bei HA 1er ( von der Pre hatte Veit Logan immer einen sehr dünnflüssigen Stuhlgang)....deshalb bin ich mal versuchsweise auf die 1er umgestiegen, jetzt ist alles super.

lg
Sabrina

6

Hallo Sabrina!

Danke für die Info. Milumil HA Pre hatten sie vorhin bei Rossmann nicht da. Ich stand bestimmt 20 Minuten bei den Nahrungen und habe mir die Etiketten durchgelesen... #augen

Ist bei Milumil Pre HA auch LCP enthalten? Das wäre mir nämlich wichtig und ich habe als mögliche Alternative zu Beba daher nur Humana Pre HA sowie Aptamil Pre HA (noch teurer als Beba :-() gefunden... Ärgerlicherweise gibt es ja nicht von jeder Firma Pre HA sondern oft nur die 1er HA.

LG,
Steffi

7

>>>Danke für die Info. Milumil HA Pre hatten sie vorhin bei Rossmann nicht da. Ich stand bestimmt 20 Minuten bei den Nahrungen und habe mir die Etiketten durchgelesen... <<<

Oh das kenne ich auch#rofl...mir ging es heute ähnlich.

Habe mich schonmal mit Breipulver... -für den Getreide Obst Brei-...eingedeckt.

Bei Milumil HA Pre ist dieser Zusatz LCP enthalten u.a. auch noch GOS/FOS sind irgendwelche Ballaststoffe (steht aber auch auf der Packung)

weitere Kommentare laden