Stillen draußen

Hellooo noch eine frage von mir
Wo stillt ihr eure babys draußen? Meine kleine kriegt immer alle 2-3 std hunger und fängt an zu schreien, wenn wir draußen sind ist dies eine Herausforderung manchmal 😀 Wo stillt ihr? Ich habe mir überlegt in der Umkleidekabine usw aber nicht damit man ärger kriegt? Oder tuch drauf und auf der Bank? Aber meine kleine muss viel bäuerchen machen ich muss sie öfters hochheben mit dem tuch wäre es mir zu schwer 😐

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
4

Meine Tochter ist 15 Monate und stillt immer noch. Wir stillen überall, zur Not auch auf dem Boden. Ich bedecke mich nicht. Andere Leute bedecken sich ja auch nicht zum Essen, da mach ich das mit meinem Kind ebenfalls nicht. Klar, ich achte drauf dass mein Shirt/Pullover so viel wie es geht abdeckt, aber Tuch hab ich keins dabei. Wenn mich jemand drauf ansprechen würde und fordern würde, dass ich zB aufs Klo gehe, würde ich fragen, ob er denn auch zum Essen aufs Klo oder in die Umkleidekabine geht.

6

Genau zum Glück ist mir noch keiner entgegen gekommen der so etwas geäußert hat das man doch bitte auf der Toilette Stillen solle sonst hätte ich dem aber mal eine Ansage gemacht…

1

Hallo!

Ich habe meine Kleine immer da gestillt wo ich mich grade hinsetzen konnte. Also auf einer Bank, wenn wir draußen unterwegs waren. Im Café/Gasthaus am Tisch. Wenn wir einkaufen waren immer anschließend im Auto. Ich habe sie viel in der Trage, da habe ich sie dann einfach während dem Gehen gestillt. Wenns nicht anders ging wurde halt im Stehen gestillt.

Bearbeitet von Tinchen33
2

Ich stille einfach drauf los. Ohne Tuch usw.
Stört mich aber auch nicht mehr. Am Anfang habe ich mich auf öffentlichen Toiletten versteckt
Schade, dass man sich als Frau da so unwohl fühlen muss.. :-(
Ich würde dir aber ein Tuch empfehlen, wenn du draußen stillen willst und du dich unwohl fühlst.
Oder natürlich deinen Partner/ deine Partnerin oder Freund/Freundin😅

Liebe Grüße

Bearbeitet von LarrysFarm
3

Ich hab immer und überall gestillt. Notfalls im stehen oder gehen, aber meine Maus hat auch nur so 5 min getrunken. Da ging das einfacher, Mausi ist auch ein Sommer Baby, da fand ich’s eh entspannter als im Winter.

Sie ersten Male waren schon komisch aber was soll man machen 🤷🏽‍♀️

5

Ich habe auch überall gestillt wo man sitzen kann mit Tuch. Aktuell habe ich aber das Stillen in der Trage gefunden und finde es so super

7

Ich stille auch da wo ich bin. Ich versuche schon, die Brust etwas zu verdecken, wenn Mini (16 Monate) 30x abdockt um durch die Gegend zu schauen. Aber wenn wer was sieht, dann ist das halt so 😅

Manchmal habe ich im Café ne ruhigere Ecke als unseren Tisch gesucht, da ging es aber nicht um meine Scham, sondern um weniger Ablenkung für Mini.

Ich war mit Mini in der Elternzeit ab und an auf der Arbeit zum quatschen. Da hab ich mich in ein leeres Büro zum Stillen zurückgezogen. Vor Kollegen zu Stillen war so mein einziges no go 😅

8

Überall wo es eben notwendig ist, wenn sie Hunger bekommt. Meine Maus ist nicht so die Geduldigste, sodass ich gar nicht die Zeit hätte, um mich an einem geeigneten Ort „zu verstecken“. Sie ist auch eher die Snackerin und trinkt relativ schnell, sodass das bei uns auch keine Stillodyssee wird, wo man gemütlich sitzen müsste. Wenn ich unterwegs bin, ist sie eh in der Trage, sodass es auch im stehen oder laufen notfalls geht.

9

Ich stille meist mit so einem „Vorhang“, den man sich um den Hals hängen kann. Damit fühle ich mich überall wohl. Klar muss man sich auch ohne nicht schämen, aber mich stört es manchmal, wenn mich Leute anschauen…

10

Also ich kenne da nichts. Meine Brust ist die Nahrungsquelle für mein Baby und wer beim Anblick meiner nackten Brust an der mein Baby gerade trinkt an irgendwas anderes denkt als an Nahrungsaufnahme hat ganz andere Probleme. Und wenn blöde Blicke kommen lächele ich immer nett ☺️