Draußen Stillen

Hellooo noch eine frage von mir
Wo stillt ihr eure babys draußen? Meine kleine kriegt immer alle 2-3 std hunger und fängt an zu schreien, wenn wir draußen sind ist dies eine Herausforderung manchmal 😀 Wo stillt ihr? Ich habe mir überlegt in der Umkleidekabine usw aber nicht damit man ärger kriegt? Oder tuch drauf und auf der Bank? Aber meine kleine muss viel bäuerchen machen ich muss sie öfters hochheben mit dem tuch wäre es mir zu schwer 😐

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich bin da ganz pragmatisch und Stille einfach da wo ich grade bin. Suche mir ein halbwegs ruhiges Plätzchen und dann geht's los.
Meine Erfahrungen ist wenn ich versuche ganz unauffällig zu sein mit Tuch drüber etc. Wirds bei mir total chaotisch und die Leute gucken eher wie wenn ich einfach versuche mit dem Shirt die Brust ein kleines bisschen abzudecken.

Eine Freundin von mir, die sich auch eher schwer tut in der Öffentlichkeit zu stillen schwört übrigens auf Friedhöfe, da hat man meistens auch in der Großstadt Ruhe.

2

Meine Jüngste hatte auch oft stündlich Hunger, mein Tipp: Stillen in der Trage.
Das merkt kein Mensch! ;-)

5

Ja! Das ist auch mein Tipp.
Beim ersten Kind hat das nicht so recht geklappt. Jetzt benutze ich die Hoppediz Primeo und mit der ist das Stillen super einfach.

3

Meine Top-Orte:
- Im Schnee auf einer Parkbank
- Im Baumarkt auf den Fußboden
- In Auto hängend über der Autoschale

Normalerweise suche ich eine Sitzbank und Stille dann dort.
Bei K1 habe ich im Cafe gefragt, ob es stören würde. Danach habe ich überall gestillt.

4

Stille wo und wie es für DICH und dein kleines passt! Ich finde man muss sich keine Gedanken darüber machen ob es andere stört- erwachsene Menschen sollten ja selbst steuern können ob sie dem Aufmerksamkeit schenken wollen oder nicht. Wenn du eher deine Ruhe brauchst oder nicht gesehen werden möchtest gibt es Tücher zum Sichtschutz.
Liebe Grüße