Babyparty

Hallo Ihr Lieben,

ihr freut euch sicherlich genau wie ich/wir auch.

Habe jetzt gelesen, (und auch schon in einem Ami-Film gesehen) dass es Baby-Partys gibt. Die werden wohl gemacht, wenn man der Frau deutlich ansehen kann, dass sie ein Baby erwartet.

Die Party wird gemacht und der Frau bzw. dem Ehepaar werden dann Baby-Dinge geschenkt.

Ich finde das ganz schön übertrieben...... Hier in Deutschland gibt es das auch??? Oder werden hier nicht immer die Dinge für das Baby nach der Geburt geschenkt????????

Was haltet ihr davon?

Generell finde ich es nicht schlecht, noch mal ne Party zu machen wenn man Hochschwanger ist... damit alle einen noch mal so sehen können, die es vielleicht bis dato noch nicht haben?!

Aber direkt um Geschenke betteln? Oder ist das kein betteln sondern ganz normal?????

Würde mich über eure Meinung sehr freuen!

Danke!

1

Halt, Stop!!!!!

Wenn, dann wird diese "Geschenkeparty" von Freundinnen der werdenden Mutter organisiert, aber KEINESFALLS von ihr selber!

Sonst wäre das wirklich ein grob unhöfliches "um Geschenke betteln".

3

Ja so hört sich das doch schon ganz anders an *smile*

2

Diese Party wird von der besten Freundin o. Ä. organisiert, nicht von der Schwangeren selber.

Es geht eher um die Vorfreude auf's Baby, ist doch ne tolle Sache! :-)

LG
Astrid

4

Meine Schwester hat mich vor zwei Wochen mit einer Babyparty überrascht und es war echt super.
Natürlich gab's auch Geschenke, aber ich musste auch "Aufgaben" erfüllen.

Musste Gläschen essen und dann raten was es ist und ich musste Kinderlieder summen und die anderen mussten erraten welches Lied es ist.
Meine Freundinnen müssen dann Gutscheine bei mir einlösen, wie z.B. einen Korb Wäsche bügeln, Fenster putzen, eine Besorgungsfahrt machen etc.

Ich wäre niemals selbst auf die Idee gekommen so eine Party zu veranstalten.

Liebe Grüße
liebesmaedel mit Marie Angela 34. SSW.

5

Hi!
Also meine beste Freundin hat gemeinsam mit meinen Schwestern und meinen Studienkolleginnen eine Babyparty für mich gemacht. Ich war damals am Anfang des 9.Monats und hab mich total gefreut!!! Ich musste mir die Geschenke mit diversen Spielen (Puppe wickeln und 4-Jährigen mit Brei füttern, blind Babysachen ertasten usw...) erarbeiten und es hat allen total Spass gemacht!! Also ich kann es weiter empfehlen, aber organisiert wird es auf jeden Fall von einer Freundin/Schwester etc.!!!
Glg, Vici + Nico (8 Wochen+ 6 Tage)