Wie viele Windeln als Vorrat zur Geburt?

Hallo Zusammen,

wie viele 1er Windeln sollte ich mir auf Vorrat hinlegen, damit es vorallem nachher nicht zu viel wird? Die 1er wird ja nicht so lang passen und man steigt wahrscheinlich relativ schnell auf 2 um?

Hab jetzt durch meine Babyparty insgesamt 3 kleine Pakete 1er. Alles verschiedene, gut zum testen.

Werde die kommende und die darauffolgende Woche nutzen, um alles final fertig zu stellen und auch die letzten Einkäufe in der Drogerie erledigen.

Will mir auch 2er gleich mal was hinlegen, damit ich einfach die nächste Größe auch schon da hab. Platz hab ich ein Glück genug für alles.

Liebe Grüße

Bella 🤰🏻 34+6 🎀

1

Kommt ein bisschen darauf an, wie schwer dein Baby ist . Größe 0 ist auch empfehlenswert.
Ich wünsche dir alles Gute für die bevorstehende Geburt 🍀💐

12

Mein kleiner Mann kam 6 Wochen zu früh mit 2210 g und war 2 Wochen auf der Neo.

Selbst dort hat er schon 1er Windeln gebraucht.

2

Also wir haben 3 Wochen Größe 0 benutzt, Größe 1 dann 3 Monate.

Meine Tochter war bei der Geburt 51cm und 3235 Gramm

Aber probiere ruhig erst mal aus und kaufe dann nach. Du wirst vermutlich eine Lieblingsmarke haben, die am besten sitzt und hält

11

Krass wie unterschiedlich das ist. Wir hatten auch 51cm und fast gleiches Geburtsgewicht.
Wir hatten Größe 1 drei Wochen aber nur weil wir über 100 Stück geschenkt bekommen haben und sie nicht weg tun wollten. Eigentlich hätten wir nach 10 Tagen schon wechseln müssen. Größe 2 haben wir übersprungen
Jetzt nach zwei Monaten haben wir Größe 4 nachts und Größe 3 untertags.

13

Ach nein! Das ist ja wirklich Wahnsinn 😧
Hätte nicht gedacht, dass die Kleinen anscheinend doch so unterschiedliche Figuren schon haben haha

weiteren Kommentar laden
3

Hey :-)

Wir haben Größe 1 nur zwei Wochen benutzt, danach sind wir auf Größe 2 umgestiegen (mein Kleiner wog durchschnittliche 3100 Gramm). Jetzt hat er etwas über 8 kg und trotzdem sind wir seit er 6 kg hat bei Größe 4, weil er einfach wahnsinnig groß ist.

Ich würd immer eher zu wenig Windeln auf Vorrat besorgen, bevor du dann welche umsonst gekauft hast. Wenn du im Wochenbett niemanden hast, der für dich noch Nachschub holen könnte, so kann man Windeln auch gut im Internet bestellen.

LG und alles Gute für die Geburt :-)

4

Mit 3 Packungen bist du doch erstmal gut ausgestattet, die sind ja ruckzuck nachgekauft. Würde da jetzt erstmal keinen größeren Vorrat anlegen.

5

Mehr 1er würde ich nicht kaufen. Wir durften auch noch das abgebrochene Paket aus dem Krankenhaus mitnehmen.

Und 2er würde ich gar keine kaufen. Die haben wir auch nach 2/3 Wochen schon gekauft. Hatte die von dm geholt, aber bei den 1ern schon gemerkt, dass die Passform für meine Tochter nicht ideal ist.

6

Also wir haben am Anfang eine Geschenkte Packung Größe 0 benutzt, danach dann die 1er. Bei uns gab es immer mal Windeln geschenkt (wurden vorher aber nach der Sorte gefragt), daher hatten wir nicht allzuviele gekauft. Ansonsten sind die Windeln ja auch schnell nachgekauft und man weiß vorher ja nicht, wie lange welche Größe wirklich passt.

7

Hallo,

für den Anfang reicht das. Würde nicht zu viel holen. Vielleicht passen sie nicht, Baby verträgt sie nicht, du magst sie nicht - ich finde z.B.: die Hipp-Windeln irgendwie „komisch“, keine Ahnung warum (in den Willkommenspacket waren Testwindeln drin).

Wird dein Kind eher klein oder groß geschätzt?
Mal so als Orientierung, meine Erfahrung mit nun 3 Kindern:
Unsere Große (inzw. 8) war unter 3000g und ist in den 1er (Pampers Premium Protection) „abgesoffen“. Die waren riesig. Damals gab es noch keine 0er oder zumindest nicht in unserem Drogeriemarkt.
Unser Sohn (inzw. 5) war etwas über 3.000g und selbst er hatte die ersten (ich glaube 4-5) Wochen die 0er Windeln an.
Unser kleinster ist nun 3 Wochen alt und war der leichteste mit knapp 2.500g. Ihm waren sogar die 0er erst noch zu groß. Jetzt fangen sie an zu „passen“. Zu klein sind die noch lange nicht.
Die 1er Windeln hatten die beiden Großen sehr lange, über viele Wochen an. Weiß gar nicht mehr genau wie lange.

Das Baby von Freunden ist genau 3 Wochen älter, also jetzt 6 Wochen. Kam mit knapp 4.500g zur Welt und hat jetzt schon die 2er an.

Alles Gute =)

19

Die Hipp-Windeln kann ich auch nicht empfehlen. Unser Sohn roch damit immer fürchterlich nach Urin und zu kurz find ich die Windeln auch 😀

8

Hi,
ich würde nichts mehr kaufen ☺️ Das reicht für den Anfang vollkommen aus und es ist ja alles schnell nachgekauft. Meine zwei haben 3,1 bzw. 3,4 kg gehabt, die 1 war für den Anfang perfekt. Wir haben sogar schnell die 2 für nachts genommen. Und wenn’s doch ein 2,5kilo Baby werden sollte, kann ja der Papa schnell was nachkaufen.

9

3 Packungen reichen locker, die 1 passen wahrscheinlich nicht so lange.