Kinderwagen jetzt schon kaufen?

Wir haben ein gutes Angebot für einen Kinderwagen bekommen, welchen wir uns eventuell am Wochenende anschauen können. Ich bin aber gerade erst in der 9. Woche und finde das eigentlich noch zu früh.

Würdet ihr trotzdem zuschlagen, wenn er euch zusagt?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Ich war vor knapp 5 Jahren auch in der 9. Woche (oder sogar erst in der 8.) und hatte ein super Angebot, Ausstellungsmodell, mein Traumwagen, für 1/3 des Preises.
Hatte auch erst bedenken und habe dann doch zugeschlagen, mir aber auch überlegt, wie es wäre, wenn ich eine FG hätte und der Kinderwagen dann da wäre.
Letztlich ging alles gut 😃

Liebe Grüße und alles Gute!

2

Einen Traumwagen oder so hab ich nicht. Nur knapp 100 Euro, statt 400 Euro oder mehr ist schon verlockend. Das gesparte Geld kann man dann eher noch in 1-2 Urlaube investieren 🫣😅

Falls noch was passiert, wird er halt wieder verkauft. Da bin ich sehr realistisch.

3

Dann würde ich sagen: Kauf ihn 😃

4

Ich war in der 7. Woche zufällig auf einer Baby Messe 😅 hatten da auch ein mega Angebot bekommen für einen Favoriten durfte den auch probe fahren.
Haben gleich zu geschlagen.

Kann nur sagen, dass ich froh bin ihn jetzt schon zu haben. Bin jetzt 29. SSW. Hatte ein paar Komplikationen, weswegen ich oft bettlägerig war/bin. Deshalb bin ich dankbar, dass ich das schon erledigt habe und mich damit nicht mehr rumschlagen Muss

5

Ist es ein gebrauchter Kinderwagen? Ja oder? Bei 100 Euro kann ich mir gerade keinen reduzierten im Laden vorstellen.
Dann würde ich noch warten und weiter beobachten.
Vielleicht auch noch eine Beratung im Babygeschäft machen, damit du dir ganz sicher bist was zu dir, deinem Mann und euren Lebensgewohnheiten und in euren Kofferraum (wenn ihr ein Auto habt) passt.

Gerade gebrauchte Kinderwagen gibt es wie Snd am Meer. Vielen steigen ab Sitzalter doch auf einen leichteren Sportwagen oder Buggy um und die guten Kombiwagen werden gar nicht lange benutzt und entsprechend neuwertig weiterverkauft.

Ich hab mir etwa zur 20.SSW einen gebrauchten Kombikinderwagen gekauft und weiß jetzt schon aus Erfahrung, dass ich den nicht ewig benutzen werde. Von daher wird auch der in einem Jahr wieder bei Ebay erscheinen.

Jedenfalls hab ich in den letzten Wochen jetzt mehrfach ähnliche oder sogar noch etwas schönere Angebote gefunden (meine Lieblingsfarbe und noch einen Fußsack dazu) und hab so in bisschen wehmütig gedacht ich war zu vorschnell und ungeduldig.
Aber das kann man hinterher wahrscheinlich immer denken.

6

Ja ist ein gebrauchter, von Freunden. Von der fremden würde ich keinen kaufen.

Farbe ist mir egal, ins Auto passt jeder.

7

Wenn er dir gefällt, deinen Ansprüchen (Bereifung,Federung etc) entspricht, würde ich zuschlagen. Aber überlege dir ob er zu eurem Lebensstil passt.

Wir haben zB 2 gebrauchte KiWa. 1 für den Hund im Wald und den Skiurlaub und dann noch einen „schickeren“ für unterwegs, zum spazieren auf guten Böden etc.
Den für den Skiurlaub mussten wir nach kaufen, da ich mich vorab nicht ausreichend informiert habe. Naja der ist schon deutlich geländegängiger als der andere und wir haben dafür kaum was gezahlt.

Wenn du solche Sachen aber bedenkst spricht für mich persönlich nichts dagegen zeitig zu kaufen

weitere Kommentare laden
14

Ja würde ich machen.
Und wenn du die 12 Wochen gefühlstechnisch abwarten möchtest: man kann ja Sachen nach 4 Wochen umtauschen und dann wärst du schon in der 13. Woche:)