Ich bekomme einen zweiten Sohn! Gibt es hier Mütter von zwei Söhnen?

Hallo 🙋🏼‍♀️ ich habe so eben erfahren dass ich obwohl diese Schwangerschaft sowas von anders war und ich irgendwie damit gerechnet hätte dass es dieses Mal ein Mädchen wird wieder einen Jungen erwarte. Ich freue mich natürlich ich habe nur mal eine Frage ob es hier jungs Mamas gibt die zwei Söhne haben.. meine Söhne werden einen alters Unterschied von ziemlich genau zwei Jahren haben.. was habe ich zu erwarten?😀🤭👦🏼

1

Was du zu erwarten hast, werden Dir deine zwei Jungs dann zeigen😅 Zwei Jungs sind genauso individuelle Menschen wie Jungs und Mädchen. Es gibt Geschwisterkinder, die sind ein Herz und eine Seele und es gibt Geschwisterkinder, da ist das Kleine noch nichtmal auf der Welt und die Eifersüchteleien fangen schon an🤷🏼‍♀️

Meine zwei Jungs sind grundverschieden, aber haben sich abgöttisch lieb🥰 Es ist turbolent, sie treiben mich manchmal in den Wahnsinn und trotzdem geht mir ein Herz auf, wenn sie plötzlich seelig zu zweit dransitten und der Große dem Kleinen seinen Bagger erklärt😊

4

Danke ich freue mich echt und bin gespannt wie der große auf den kleinen reagiert 😍

2

Meine 2 Söhne sind 22 Monate auseinander.

Es war ganz am Anfang Eifersucht im Spiel, ist aber auch klar, wenn da plötzlich mich jemand betüddelt wird und so viel Aufmerksamkeit braucht.

Das spielt wohl keine Rolle ob Junge und Mädchen... Oder junge und junge.

Als der kleinste soweit war dass laufen konnte, wurde es echt schön, da haben beide viel verstanden was man gesagt hat und sie haben viel zusammen gespielt.

Heute sind sie 14 und 16, und verstehen sich immer noch prächtig.

Also ich kann dir nur sagen, herzlichen Glückwunsch 🍀 🍀 🍀 und alles gute es wird so oder so eine tolle Zeit.

Und was sie auch gerne gemacht haben, auch wenn es keine Zwillinge waren, die selben t Shirts oder Pullis getragen.

Seit 18 Monaten haben sie eine kleine Schwester bekommen 😅 und lieben sie total.

Es ist schön und ich war sooo unglaublich überrascht dass es ein Mädchen geworden ist, konnte es erst gar nicht glauben.

JETZT üben wir noch für ein letztes Geschwisterchen.

Ich hoffe es klappt bald.

Liebe Grüße 🤗

3

Vielen Dank für deine Antwort 😊 ich bin gespannt wie es wird und ich freue mich auf alles was kommt vor allem freue ich mich dass es zum glück anders als in der ersten Schwangerschaft absolut keine Auffälligkeiten gab.. 🍀🍀🍀

5

Ich hab 2 Jungs, das dritte Kind ist unterwegs, mal schauen was es werden will.

Meine sind 2 Jahre und 10 Monate auseinander und zu 90% ein Herz und eine Seele. Kleine Streitereien gehen natürlich nie aus, sind aber nur Momentaufnahmen.

Ich kenn mittlerweile sehr viele reine Jungsmamas oder wo erst das 3. Oder gar 4. Ein Mädchen wurde.

Ich hab mich immer mehr als Jungsmama gesehen, weil ich nicht so ein Mädchenmädchen war und Mädchen/Frauen oft anstrengender empfinde. Trotzdem wäre jetzt beim 3. Eine Abwechslung ganz nett, aber auch nicht mehr als "nett"... weil ich keine Ahnung hab wie es ist, ein Mädchen zu haben. Ich hab einmal die Tochter meiner Freundin gewickelt, da bin ich etwas überfordert gewesen, weil man da so viel mehr beachten muss.

9

Das freut mich zu hören ich hoffe die kleinen Racker haben ganz viel Spaß zusammen ☺️☺️

13

Ja bei uns hat es erst bei nr 4 ein Mädchen gegeben

Sah mich auch immer eher als Jungsmama, kann mit so Mädchenkram auch nicht viel anfangen. Jedoch war ab nr 3 doch schon ein Mädchenwunsch da, um auch noch zu sehen, wie es mit Mädchen ist

6

Hallo 🙂 ich hab auch 2 Söhne mit 2 Jahren unterscheid. NR. 3 ist übrigens unterwegs 😅

Also tendenziell empfinde ich Jungs oft wilder als Mädchen im gleichen Alter. Bei uns zuhause geht es oft wild zu. Die Jungs lieben sich die meiste Zeit wirklich sehr. Aber ab und zu kommt es auch mal zu Raufereien aber ich denke das ist ganz normal.

Das kann natürlich immer ganz anders sein. Ih hab aber das Gefühl, dass die beiden Jungs mehr miteinander anfangen können als wenn da jetzt ein Mädchen gekommen wäre. Wir sehen es im Bekanntenkreis. Wenn die Kinder unterschiedliche Geschlechter haben, spielen sie oft nicht so gut zusammen,da die Interessen oft auseinander gehen. Muss aber natürlich auch nicht sein.

Ich hab mich absolut damit abgefunden eine richtige Jungs Mama zu sein und finde es auch echt toll. Mittlerweile sind meine Jungs fast 5 und 3. Sie spielen echt toll zusammen. LEGO, toben, Fahrradfahren und der große bringt dem kleinen alles bei, was er weiß und kann. Es ist toll mit anzusehen. Es wäre allerdings auch gelogen, wenn ich sagen würde, dass es nicht anstrengend ist. Aber ich glaube das ist es mit 2 Kindern in dem geringen Abstand immer.

Aber so schlimm kann es ja nicht sein, haben uns ja sogar noch für ein 3. Kind entschieden und ich war super froh, dass es wieder ein Junge wird 🥰

8

Der Beitrag könnte 1:1 von mir sein. 🥰 Ich freue mich auch schon sehr auf unseren 3. Jungen!
Alles Gute euch 🤗

10

Ich kann mir das auch echt gut vorstellen dass die zwei dann gemeinsam Unfug treiben ich hatte mich über meinen ersten Jungen sehr dolle gefreut ich hatte mir immer einen Jungen gewünscht jetzt kriege ich zwei auch toll ☺️☺️ ich wünsche euch alles gute ! 🍀 freut mich dass dann sogar noch ein drittes gewünscht war das hört sich doch erstmal vielversprechend an 🤭

weiteren Kommentar laden
7

Hallo, meine zwei Jungs sind auch manchmal was wilder, aber im Großen und Ganzen empfinde ich es nicht als anstrengend, sondern als wunderschön 🥰 sie haben aber auch einen Abstand von 4,5 Jahren. Das macht es vielleicht einfacher. Ich bin jetzt mit dem dritten Kind schwanger und obwohl ich Mädchen genauso toll finde, habe ich den leichten Wunsch einen dritten Jungen zu bekommen. Sie werden dann fast 3 Jahre Unterschied haben.

11

Wow so viele hier mit drei Kindern ich kenne tatsächlich kaum Eltern mit drei Kindern und hier gleich so viele ☺️☺️ Ausnahme ist die Cousine meines Mannes mit Drillingen 🤭🤭🤭

12

Hab sogar 3 Söhne😂

Ich denke nicht, dass man das so pauschal sagen kann.
Es gibt wilde Jungs, wie auch ruhige Jungs. Ev spielen sie viel zusammen oder auch nicht.
Unsere Jungs sind nun 12j, 10j und 6j. Manchmal spielen sie alle zusammen, dann wieder nur die Grossen 2 oder gross und klein oder mittel und klein...funktioniert mal in allen Konstellationen und mal gar nicht

Auf was du dich aber einstellen kannst, sind bestimmt Aussagen wie: ach wie schade, hättest sicher gerne ein Mädchen gehabt....oder schon wieder ein Junge, das tut mir aber leid...
War bei uns ab dem 2. Jungen so und wurde bei nr 3 nicht besser

Genieße deine ss
Alles gute

14

Ja das kann ich mir auch absolut vorstellen und finde es wirklich total nervig und unangebracht 😫

16

Weil die Gesellschaft einfach hohl ist.

Schade in Bezug auf das Geschlecht ist wirklich unterste Schublade. Da geht’s um ein Kind und nicht um eine Krankheit

weitere Kommentare laden
15

Ich habe 2 Jungs im Alterunterschied von 2,5 Jahren 🥰 klar streiten die auch mal und es geht mal etwas wilder zu aber das schreibe ich nicht unbedingt dem Geschlecht zu. Kann da gut vergleichen in der Familie.

Aber im allgemeinen lieben sie sich unheimlich und keiner will ohne den anderen. Morgens umarmen sie sich erstmal 😂😭

Sie spielen echt schön miteinander obwohl beide total unterschiedlich sind.

Meine Schwägerin hat Junge und Mädchen in geringem Abstand und die sind wie Katz und Maus. Wobei der Junge der ruhigere ist 😂

Ich hatte zwar leider keine Geschwister aber habe mich immer super mit meinen Cousin verstanden. Da ging es zwar auch immer wild her aber haben auch seeeehr viel miteinander gespielt ohne Streit.

23

Wie schön das zu lesen 🥰