Schmale Sommerschuhe

Hallo, bisher haben wir immer Schuhe im Handel vor Ort gekauften. Doch hier wurde einiges geschlossen und in den wenigen bleibenden Schuhgeschäften (sehr wenige Schuhgeschäfte) sind wir nicht fündig geworden
Das Problem: mein Sohn hat extrem schmale Füße, er ist 7 Jahre alt und hat Größe 34/35.
Bisher haben wir immer Nike Turnschuh gehabt, doch die neuen Modell passen nicht mehr (zu breit, trotz Einlagen)
Winter kommen wir mit Decathlon aus(mit Einlagen zum schmaler machen des Fußes) und die letzten Sommer trug er immer Decathlon Sandalen (immer das gleiche Modell), die es aber in seiner Größe (braucht bei Decathlon Schuhen 35) nicht mehr gibt.
Habt ihr Tipps für Jungen Schuhe die sehr schmal sind?
In Sommerschuhen, insbesondere Sandalen kann er keine Einlagen tragen.
Wir suchen leichte/dünne Turnschuhe und Sandalen. Gibt es noch mehr Jungs mit so schmalen Füßen und welche Marken tragen sie?

Wildlinge haben wir (gebraucht) und die haben immer gepasst, aber er verweigert er nun

Liebe Grüße

3

Hast du bei Decathlon mal online geschaut?
Decathlon hat leider in jedem Laden andere Angebote -- deshalb schauen wir immer online, ob man die Sachen dort bekommt.

Wir haben aktuell relativ schmale Sneaker von Jack Wolfskin gekauft - auch online über Deichmann- weil im Laden natürlich nicht erhältlich 🙄
Die liefen extra unter small.

Lands end hat auch small in Schuhen

1

Grundsätzlich gibts von allen Marken Breite und Schmale Schuhe, Problem ist nur, sie müssen gefunden werden. Meine Kids haben auch eher den schmalen Fuß und sind mit Converse ganz zufrieden. Aber auch mit Dockers. Bei Bugatti gibts auch recht schmale Schuhe. Wenn alle Stricke reißen bleibt nur der Gang zum Schuhmacher, aber das wird dann sehr teuer.

2

Wie findest du sie? Hab auf den gängigen online Seiten geschaut. Man kann nach allem filtern, aber nicht nach Breite

4

schon mal im Sport-Geschäft versucht?

Tatsächlich habe ich aber bei Großkonzernen Null skrupel, auch mal 6 Paar zu bestellen und 5 zurück gehen zu lassen.
(Zalando oder Amazon)- Bei meinem Sohn ist das Problem die Hose: finde ich mal EINE, - dann kaufe ich sie gleich doppelt und auch in der nächsten Größe gleich. Bei ihm ist es die Haptik -- das steht ja nirgends.
Also bei Ama* kann man nach "Kinderschuhe schmal" suchen und kriegt viele Treffer. Und bei Sandalen würde ich nach Schnür-Sandalen ausschau halten, dann kann man sie wenigsten schmal zuziehen, wenn ihr anderweitig nix findet. (nicht keen, die sind extrem breit).

Bearbeitet von tr357
5

Hallo!

Meine Tochter hat immer Däumling und Ricosta getragen, die haben Schuhe in S.
Für Turnschuhe (hier Fußballschuhe) hab ich auch schon einmal den Chat von Adidas bemüht. Ich selbst habe auch sehr schmale Füße (selbst wenn ich im Geschäft nach schmalen Schuhen frage, muss ich Glück haben, dass einer passt - und mir gefällt) und hab mir jetzt den Samba von Adidas gekauft. Die passen super.

LG