Wie gefällt euch Paulina Miriam?

Hallo zusammen,

Ich bin heute auf den Namen Paulina gestoßen. Mir gefällt er recht gut. Ich finde er hat etwas modernes und doch ist es ein Name den man sich leicht merken kann und der unter den ganzen Lina, Lea, M-Namen etwas auffällt.

Was assoziiert ihr mit einer Paulina?

Mir gefällt auch die Kombi Paulina Miriam sehr 😍

PS: Rein aus Interesse, das zweite Kind ist bald in Planung und ich habe schon öfters mal Namen hier im Forum reingeschrieben um so ein Stimmungsbild zu bekommen :)

Liebe Grüße,
Svenja

Wie gefällt euch der Name Paulina Miriam?

Anmelden und Abstimmen
1

Paulina Miriam klingt sehr schön

Miriam Pauline finde ich klanglich noch nen ticken schöner, einfach nur weil meine Nr.3 eine Miriam Samira werden sollte ...

2

Mir gefällt auch Miriam Paulina besser.
Oder noch besser nur Paulina oder eben nur Miriam🤗
Bin kein Fan von Zweitnamen, da die meisten ja eh stumm sind und sofern der Zweitname keinen emotionalen Wert darstellt, find ich den überflüssig, weil er ja dann eh nie zur Aussprache kommt.
Einfach so meine Meinung🌸

3

finde ich total schön!!!

Ich mag sowohl Paulina als auch Miriam sehr gerne und die Namen klingen harmonisch zusammen. Auch Miriam Paulina würde mir gut gefallen.

4

Ich finde beide Name sehr schön :-)
Kenne eine kleine Paulina und der Name passt zu einem kleinen Mädchen als auch später zu einer erwachsenen Frau - und Miriam sowieso.

Zusammen finde ich es allerdings fast etwas "zu viel", da beide nicht sehr kurz sind. Allerdings bin ich sowieso kein Fan von Zweitnamen.

Liebe Grüße

5

Beide Namen gefallen mir sehr gut. Persönlich finde ich Miriam Paulina stimmiger.

6

Ich auch :-)

7

Beide Namen sind schön, solide und zeitlos. Als Kombi funktionieren sie auch sehr gut und klingen stimmig. Ich habe deshalb gar keine Assoziationen dazu.

8

Auf mich wirkt der Name vor allem solide und bodenständig. Er hat etwas nicht ganz so weiblich-verspieltes wie viele andere aktuelle Mädchennamen und wirkt daher auf mich etwas ernster und erwachsener. Durch seine Zeitlosigkeit und Bekanntheit wirkt er auf mich auch eher neutral.

Dass eine Paulina heraussticht glaube ich allerdingsnnicht, in unserem Kindergarten gab es neben Paulina noch Marlena, Antonia und Emilia, die meiner Meinung nach stilistisch wie auch klanglich viele Ähnlichkeiten haben.

Miriam klingt für meine Ohren mehr retro als zeitlos, ich kenne ihn bisher tatsächlich nur an Frauen Mitte 30.

Meinen persönlichen Geschmack trifft der Name (vor allem Miriam) nicht, liegt aber auch daran, dass ich liebliche Namen für Mädchen mag und eher seltenere Namen interessanter finde.

Paulina Miriam ist aber auf jeden Fall absolut vergebbar und bekommt deshalb von mir trotzdem einen Daumen nach oben.

9

Für mich ist Paulina/Pauline/Paula ein bisschen verbraucht, da gibt es hier massig Mädchen die so heißen.

Wenn du etwas auffälliges suchst ist das nicht gerade erste Wahl, dass ist schon ein ziemlicher Mode Name und würde nicht „herausstechen“

Ansonsten finde ich Paulina hübscher als Paula oder Pauline und Miriam gefällt mir sehr.

13

Miriam ist aber in den letzten Jahren auch recht häufig geworden

10

Ich finde Pauline sehr viel schöner, und Miriam ist einer meiner Lieblingsnamen :-)

Ich würde also die Kombi

MIRIAM PAULINE

wählen 💖